HeimspielCAMP am Tach der Fans

Die Sparkasse Bremen sucht für den Tach der Fans Kinder zwischen 6 und 13 Jahre mit Fußballererfarung. Das Camp beginnt um 11.45 und endet um 16.30 Uhr. Ein absolutes MUSS für jeden Werder Fan! Jetzt bewerben unter: www.sparkasse-bremen.de/heimspielcamp

Nutze deine Chance auf einen Pizarro

Wer sich bis zum 07.08.2019 unter www.sparkasse-bremen.de/newsletter für den Newsletter der Sparkasse Bremen anmeldet erhält im nächsten Newsletter einen Link für die Verlosung eines Pizarro-Aufstellers.

Claudio Pizarro – Werder-Legende und Mann der Rekorde!
Werder Bremen und Claudio Pizarro – es geht weiter: Die Legende hat den Vertrag verlängert, noch ein Jahr in Grün-Weiß – das bietet Pizarro auch die Chance auf noch mehr Rekorde. In der vergangenen Saison hatte er gleich dreimal die Bestmarke des ältesten Torschützen der Bundesliga-Geschichte verschoben – auf nun 40 Jahre und 227 Tage. Doch damit ist das Ende wohl noch nicht erreicht. Pizarro wird weiter spielen, weiter treffen und weiter Rekorde aufstellen oder ausbauen.

Die Jokertore
Mit seinem Treffer gegen RB Leipzig schloss Pizarro in der Wertung der erfolgreichsten Einwechselspieler der Bundesliga auch zu Nils Petersen auf. Der Freiburger (und Ex-Bremer) stand vorher bei 21 und ist nun nicht mehr allein an der Spitze. Denn auch Pizarro hat jetzt 21 auf dem Konto.

Die Altersrekorde
Ältester Torschütze der Liga-Historie ist Pizarro schon, ältester Feldspieler wird er aber nicht mehr werden. Klaus Fichtel steht in dieser Kategorie mit 43 Jahren, 6 Monate und 2 Tage weit vorne. Aber: Mit 40 Jahren und 227 Tagen Pizarro der älteste Spieler, der jemals für Werder in der Bundesliga gespielt hat.

Die Ausländer-Einsätze
472 Einsätze – kein anderer Profi ohne deutschen Pass hat hat häufiger in der Bundesliga gespielt als Claudio Pizarro. Und der Vorsprung auf noch aktive Verfolger ist gewaltig. Vedad Ibisevic von Hertha BSC steht bei 315 Partien, Lukasz Pisczczek von Borussia Dortmund bei 292 und Robert Lewandowski von Bayern München bei 290.

Die Torrekorde
Einen wertvollen Rekord hat Robert Lewandowski allerdings von Pizarro übernommen. Mit 202 Toren ist der Pole mittlerweile der erfolgreichste ausländische Torschütze der Liga. Pizarro folgt mit 197 Treffern – davon 107 im Trikot von Werder. Natürlich ist er damit der erfolgreichste Bremer Torjäger aller Zeiten. Und noch etwas: Pizarro hat in 21 Kalenderjahren in Folge in der Bundesliga mindestens ein Tor erzielt. Damit hat er sich vor den bisherigen Rekordhalter Klaus Fischer (ehemals Schalke 04) gesetzt. Er kam auf 20 Jahre.

Grün-Weiß und Rot passen einfach zusammen

Als offizieller Bankpartner von Werder Bremen ist die Sparkasse Bremen auch bei anderen Aktionen wie zum Beispiel einer Kids-Eskorte im Weser-Stadion präsent. Sie fördert mit dem Werder-Engagement gleichzeitig Kinder und Jugendliche im Sport. Neben den Fußballcamps der WERDER-Fußballschule unterstützt die Sparkasse insbesondere das Nachwuchsleistungszentrums und den Frauenfußball der Grün-Weißen. Auch Inklusion – also die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Sport - ist ein wichtiges Thema für beide Kooperationspartner. Hier haben Sportbegeisterte mit und ohne Behinderung ein- bis zweimal in der Woche die Möglichkeit, Fußball, Handball oder Leichtathletik in der Gruppe zu trainieren. Die Sparkasse Bremen unterstützt die Werder-Inklusionsmannschaften mit einem vielfältigen Kooperationspaket.

Das Werder-Fanpaket im Bremer Konto

Die Sparkasse Bremen unterstreicht mit dem Werder-Konto ihre Verbundenheit zum Lieblingsverein der Bremerinnen und Bremer: Nicht nur, weil hier toller Fußball gespielt wird, sondern auch, weil Werder ein Verein ist, der seine soziale Verantwortung und Vorbildfunktion ernst nimmt. Werder Bremen ist in der Bundesliga der Tabellenführer mit seinem sozialen Engagement. Das macht Werder und die Sparkasse Bremen zu idealen Partnern. Für viele gemeinnützige Projekte bündeln sie ihre Kräfte und gehen damit auch in die sozialen Brennpunkte. Jedes Kind, jeder Jugendliche soll Teil der großen Werder-Familie sein, bei Spiel und Sport finden alle Menschen zueinander. Das gehört unterstützt - lebenslang.

Das Bremer Konto steckt voller Überraschungen für echte Fans. Die Sparkasse Bremen verlost Heimspielkarten und Fan-Artikel, dazu gibt es exklusive Events. Natürlich ist auch eine Sparkassen-Karte (Debitkarte) im Werder-Design enthalten.

Auch interessant