+
Choreo zur Feier des Europapokal-Sieges 1992.

Werder Bremen – Hamburger SV

20 Jahre Europapokalsieger – 25 Jahre keinen Titel HSV

Des einen Freud' ist des anderen Leid. Oder: Manchmal haben die einen was zu feiern und die anderen nicht. Und während die Werderfans ein freudiges Jubiläum feierten, hielten sie es wohl für ihre Pflicht, den ungeliebten Nachbarn an ein leidiges zu erinnern.

1. September 2012, 2. Spieltag der Saison 2012/13: 20 Jahre war es her, dass Werder den Europapokal nach Bremen geholt hatte. Weitere nationale Titel folgten. Und gegen wen ist es schöner, ein solches Jubiläum zu feiern, als gegen den ewigen Rivalen aus der anderen großen Hansestadt im Norden, der - wie der Zufall es wollte - seit 25 Jahren gar keinen Titel mehr gewonnen hatte? Und anscheinend verfehlte die Choreo ihre Wirkung nicht. Werder schickte den Hamburger SV in der noch jungen Spielzeit mit einer Niederlage im Gepäck gefrustet nach Hause. Aaron Hunt und Nils Petersen trafen zum hochverdienten 2:0-Heimsieg. Hier findet ihr das Video zur Choreo:

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Auch interessant

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare