Wer vermisst die Jacke und Handschuhe links? Und hat stattdessen eine Jacke wie die rechte zu Hause? Frank aus Iserlohn würde gerne zurücktauschen.

Eine Nacht in Dortmund...

DeichStube hilft: Wer vermisst seine Werder-Handschuhe?

Bremen/Dortmund - Anruf in der DeichStube, man könnte es auch einen Hilferuf nennen: Frank aus Iserlohn ist dran, ein BVB-Fan mit einer jetzt ganz besonderen Beziehung zum SV Werder.

Ihm ist da nach dem Bundesligaspiel Dortmund gegen Bremen am vergangenen Wochenende ein kleines Malheur passiert, das würde er gerne beheben. Da hilft die DeichStube natürlich gerne.

Was ist passiert? „Ich war wie immer im Stadion“, sagt Frank: „Diesmal aber ausnahmsweise im Vip-Bereich. Bei uns am Tisch waren auch einige nette Bremer.“ Mit denen wurde so manches Bierchen getrunken. „Das hat echt Spaß gemacht.“ Nach dem Bremer Sieg („Werder hat sich das wirklich verdient, und wir waren so schlecht“) ging es weiter auf den Weihnachtsmarkt und dann noch ins Brauhaus Stade.

Wer vermisst seine Jacke und seine Werder-Handschuhe?

Soweit alles gut und schön. „Irgendwann war ich auch zu Hause“, erinnert sich Frank, wenn auch nur schwach. Aber eines weiß er inzwischen ganz genau: Die Jacke, die er trug, „ist zwar schwarz wie meine, aber eben nicht meine“. Der endgültige Beweis steckte in den Seitentaschen: Werder-Handschuhe. „Die muss doch jetzt jemand vermissen“, glaubt Frank und lacht: „Und die Jacke natürlich auch.“

Der Schaden hält sich absolut in Grenzen, denn in beiden Jacken befanden sich keine Wertsachen. „Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn wir wieder tauschen könnten“, findet Frank. Mit 50 Jahren hänge man ja schon etwas mehr an seinen Sachen...

Also Werder-Fans: Wem ist seit dem Dortmund-Spiel kalt? Wer vermisst seine Jacke und seine Handschuhe mit der Raute? Meldet euch einfach bei uns, wir stellen den Kontakt her – und dann gibt es vielleicht noch vor Weihnachten den großen Jacken-Tausch.

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Auch interessant

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare