+
In der Berliner Gaststätte „Eure Kneipe“ tummeln sich jedes Wochenende die Werder-Fans.

Rund um das Hertha-Spiel

Werder-Fanfest in Berlin

Berlin - Von einer Tradition kann man wohl noch nicht sprechen, aber das selbsternannte „Werder-Fanfest!“ in Berlin ist auf einem guten Weg dorthin. Am Wochenende steigt das Doppel-Event zum zweiten Mal.

Rund um das Bundesliga-Spiel von Werder bei Hertha BSC am Sonntag sieht Daniel Bresche von „Eure Kneipe“ in Berlin grün-weiß. „Es ist unser Exil-Heimspiel und irgendwie auch das Spiel des Jahres für uns“, sagt Bresche. Bereits am Samstagabend geht die Party in seiner Gaststätte (Weidenweg 60, 10247 Berlin) um 20 Uhr mit dem „Warm-up“ los. Alle Fans im Werder-Trikot bekommen ein Bremer Bier aufs Haus, verspricht der Veranstalter.

Am Sonntag geht es bereits ab 10 Uhr mit einem Frühschoppen weiter. Ab 13 Uhr macht sich der Tross derer, die Tickets für das Spiel haben, auf Richtung Olympiastadion. Wer keine Karte hat, kann das Spiel (Anstoß 15.30 Uhr) auch in der Kneipe auf der Leinwand verfolgen.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare