+
Die Spieler bei den Fans

Parallel zur Europa-League-Qualifikation?

Ein heldenhafter „Tag der Fans“ im August

Bremen - Eigentlich ist ja Samstag der große Tag, dann jährt sich Werders größter sportlicher Erfolg zum 25. Mal. Am 6. Mai 1992 haben die Bremer den Europapokal der Pokalsieger in Lissabon durch einen 2:0-Sieg gegen AS Monaco gewonnen – doch das Jubiläum wird erst drei Monate später gefeiert.

Aus gutem Grund: Werder wollte nicht – wie schon mal in der Vergangenheit – mitten im Abstiegskampf Gedanken an glorreiche Zeiten verschwenden. Das war für alle Beteiligten nicht so angenehm.

Die Lösung: Werder veranstaltet am ersten August-Wochenende, also am 5. August, einen heldenhaften „Tag der Fans“ – mit den Europapokalsiegern von 1992. Einziges Problem: Werder könnte an besagtem August-Wochenende durch ein Qualifikationsspiel für die Europa League in den Tagen zuvor etwas in Termin-Schwierigkeiten geraten. Denn der Tag der Fans soll mit einem Testspiel garniert werden.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare