Sieben Punkte Vorsprung, acht Spiele zu gehen: Wird es nochmal eng für Florian Kohfeldt und Werder Bremen mit dem Klassenerhalt?
+
Sieben Punkte Vorsprung, acht Spiele zu gehen: Wird es nochmal eng für Florian Kohfeldt und Werder Bremen mit dem Klassenerhalt?

DeichStube-Umfrage

Klassenerhalt - Wird es doch noch mal eng für Werder Bremen? Das glauben die Fans

Bremen - Wird der Abstiegskampf wieder ein Thema? Acht Spieltage vor Ende der laufenden Bundesliga-Saison könnte es nochmal eng werden für den SV Werder Bremen. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt zwar noch sieben Zähler - aber das Restprogramm der Grün-Weißen hat es durchaus in sich. Wird es also noch mal eng mit dem Klassenerhalt? Das glauben die Fans!

Stuttgart, Leipzig, Borussia Dortmund - auf Werder warten allein an den kommenden drei Bundesliga-Spieltagen dicke „Brocken“ auf dem Weg zum Klassenerhalt. Rutscht die Mannschaft von Cheftrainer Florian Kohfeldt etwa doch noch unten rein? Oder hat Werder Bremen in dieser Saison nichts mehr mit dem Abstiegskampf am Hut? Die DeichStube hat in einem Voting die Fans um ihre Meinung gebeten - jetzt ist das Umfrage-Ergebnis da!

Wird es für Werder Bremen noch mal eng mit den Klassenerhalt? Das sagen die Fans!

Knapp 10.000 Fans haben bei der Umfrage mitgemacht, die Anhänger des SV Werder Bremen sind sich aber uneins: 48,58 Prozent der Voting-Teilnehmer glauben, dass Werder nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. 51,42 Prozent befürchten dagegen, dass die Grün-Weißen noch mal unten reinrutschen. Einen ersten Hinweis, in welche Richtung es für Werder geht, wird das Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart am Ostersonntag (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) geben.

Übrigens: Die Kollegen Timo Strömer und Lars Kranenkamp haben in der aktuellen Folge vom DeichFUMS-Podcast den Tabellenrechner angeschmissen. Das Ergebnis verbirgt sich hinter dem Link, aber: Achtung Spoiler! Und: Wie sicher ist Werder schon? Das sagen Tim Wiese, Zlatko Junuzovic, Ivan Klasnic & Co.

Werder Bremen live im TV gegen den VfB Stuttgart am Ostersonntag – alle Infos zur TV-Übertragung gibt es hier!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare