Werder Bremen um Christian Groß (l.) bekommt es am Sonntag mit Borussia Dortmund (hier: Julian Brandt) zu tun. Wie geht das Spiel aus? Das sagen die Werder-Fans!
+
Werder Bremen um Christian Groß (l.) bekommt es am Sonntag mit Borussia Dortmund (hier: Julian Brandt) zu tun. Wie geht das Spiel aus? Das sagen die Werder-Fans!

Bundesliga-Spiel am Sonntag

Was ist für Werder gegen den BVB drin? Das tippen die Fans!

Das nächste schwierige Spiel zu einem schwierigen Zeitpunkt: Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze schmilzt, Werder Bremen muss dringend wieder gewinnen. Nun wartet allerdings ein dicker Brocken: Es geht zur Borussia aus Dortmund. Die DeichStube wollte Eure Tipps wissen - jetzt ist das Umfrage-Ergebnis da!

Rund 5000 Fans haben an der Ergebnis-Umfrage zum Auswärtsspiel des SV Werder Bremen bei Borussia Dortmund teilgenommen. Und der größte Teil von Ihnen befürchtet Schlimmes! Fast 36 Prozent der Teilnehmer glauben, dass das Team von Trainer Florian Kohfeldt die fünfte Niederlage in Serie kassiert - und das mit mindestens zwei Toren Differenz.

Werder Bremen gegen Borussia Dortmund: Wie geht das Bundesliga-Spiel aus?

Doch nicht alle Anhänger der Grün-Weißen sind derart pessimistisch. Immerhin 23,2 Prozent der Befragten glauben, dass Werder Bremen beim BVB ein Remis holt. Weitere 20,72 Prozent halten sogar einen knappen Auswärtssieg für realistisch! Wie im Detail getippt wurde, könnt Ihr in der Grafik unten sehen. Sollte die Werder-Fan-Umfrage nicht korrekt dargestellt werden, bitte hier klicken. Auch interessant: Die Aufstellung des SV Werder Bremen gegen den BVB: Steht Yuya Osako in der Startelf?

Zur letzten Meldung:

Fan-Umfrage: Was ist für Werder Bremen gegen den BVB drin?

Vier Bundesliga-Spiele in Folge hat der SV Werder Bremen zuletzt verloren, jetzt hat der Abstiegskampf die Grün-Weißen zurück. Nur noch vier Punkte trennen Werder und den Relegationsplatz. Es ist höchste Zeit für ein Erfolgserlebnis! Das nächste Spiel ist allerdings alles andere als ein einfaches. Borussia Dortmund empfängt am Sonntag (15.30 Uhr) die Bremer im Signal-Iduna-Park.

Werder Bremen gegen Borussia Dortmund: Wie geht das Spiel aus? Stimmt ab!

Doch auch der BVB hat sich zuletzt nicht als unschlagbar präsentiert. In der Bundesliga sind die Schwarz-Gelben nur Fünfter und müssen um die erneute Teilnahme an der Champions League bangen. Von den letzten vier Pflichtspielen gewannen die Dortmunder nur eines (3:2 gegen VfB Stuttgart), neben Niederlagen gegen Eintracht Frankfurt (1:2) und in der Champions League gegen Manchester City (1:2) luchste auch der Tabellenvorletzte 1. FC Köln dem BVB vor einigen Wochen einen Punkt ab (2:2).

Am Sonntag (15.30 Uhr) treffen also Werder Bremen und Borussia Dortmund aufeinander. In der Hinrunde gab es zwar eine 1:2-Niederlage für die Hanseaten, doch die Fans werden sich auch an einige große Siege in den vergangenen Jahren gegen den BVB erinnern, vornehmlich im DFB-Pokal. Trotz des großen Namens war die Borussia zuletzt also kein Angstgegner für Werder - eher umgekehrt. Die Bilanz von Werder-Trainer Florian Kohfeldt aus neun Spielen gegen den BVB: drei Siege, drei Unentschieden, drei Niederlagen. Was ist dieses Mal für Werder drin? Stimmt in unserer Fan-Umfrage ab! (han)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare