Rekord: Noch nie hat der SV Werder Bremen so viele Anfragen für Dauerkarten bekommen wie vor dieser Saison.
+
Rekord: Noch nie hat der SV Werder Bremen so viele Anfragen für Dauerkarten bekommen wie vor dieser Saison.

Jahrestickets ausverkauft!

Vor Zweitliga-Start: Neuer Dauerkarten-Rekord beim SV Werder Bremen!

Bremen – Knapp zwei Wochen vor dem Start in die Zweitliga-Saison gibt es beim SV Werder Bremen immer noch viele Fragezeichen. Ein Ausrufezeichen haben jetzt allerdings die Fans gesetzt: Nie zuvor war das Interesse an Dauerkarten für die Heimspiele der Grün-Weißen so groß wie jetzt – trotz des ersten Abstiegs seit 41 Jahren. Das gab der Bundesliga-Absteiger am Mittwochnachmittag bekannt.

Demnach sind gleich zwei Werder-Rekorde geknackt worden: „Nie gab es mehr Anfragen für eine Dauerkarte und nie wurden mehr Dauerkarten verkauft“, heißt es in einer Mitteilung des Clubs. Insgesamt 10.000 gültige Anfragen sind in den vergangenen Tagen und Wochen bei Werder Bremen eingegangen. Die Fans hatten die Möglichkeit, ihr Interesse an einer Jahreskarte auf einer Online-Liste zu hinterlegen. Jeder Werder-Fan konnte bis zu zwei Dauerkarten anfragen. Das bisher größte Interesse hatte es im Vorfeld der Saison 2019/20 gegeben, „als rund 8.000 Anfragen für eine Dauerkarte eingegangen waren, wovon aufgrund der niedrigen Rücklaufquote lediglich 25 Personen ein Saisonticket erhielten“.

Werder Bremen gegen Zenit St. Petersburg - alles zum Testspiel gibt es hier!

Dauerkarten-Rekord: Werder Bremen mit so vielen Anfragen wie noch nie!

Bei Werder Bremen sorgt das große Interesse an der attraktiven 2. Bundesliga natürlich für Begeisterung: „Wir freuen uns sehr über die riesige Nachfrage, obwohl aufgrund der Corona-Pandemie noch gar nicht klar ist, wie viele Zuschauer zum Saisonstart zugelassen sein werden“, wird Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung, in einer Vereinsmitteilung zitiert. Aufgrund der prekären finanziellen Lage wurde vor der bevorstehenden Zweitliga-Saison das Kontingent der Dauerkarten aufgestockt. Für die Zweitliga-Spielzeit werden insgesamt 27.000 Saisontickets vergeben. Aktuell werden die Anfragen bearbeitet. In der kommenden Woche sollen alle Hinweise zum ersten Heimspiel per Mail versendet sein, teilt der Zweitligist mit. (mw)i

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare