+
„I am Legend“: Claudio Pizarro von Werder Bremen bekommt von den Fans Elena Haudel (Mitte) und Lisa Dippel ein besonderes Geschenk überreicht.

Übergabe beim Werder-Training

Besonderes Fan-Präsent: Pizarro als Lego-Kollektion

Bremen – Eigentlich war es nur eine kuriose Idee für ein Geburtstagsgeschenk. Claudio Pizarro als Lego-Figur – Elena Haudel hat sie einfach mal gebaut. Für einen guten Freund, der wiederum Fan von Pizarro und Werder Bremen ist. Wie sie auch.

Eigentlich waren es nur ein paar Figuren, Claudio Pizarro in den Trikots seiner bisherigen Clubs. Doch weil das Präsent plötzlich sogar auf Pizarros Instagram-Seite auftauchte und von dem Werder-Star geliked wurde, entfachte der Ehrgeiz. Mehr Pizarros sollten es sein. In mehr Trikots und auch im Anzug.

Werder Bremen: Fans überreichen Claudio Pizarro Lego-Geschenk

„Wegen der Bambi-Verleihung“, sagt Elena Haudel, die 25 Spielzeug-Figuren sollen schließlich „seine größten Erfolge und Momente abbilden“. Die Collage ist entsprechend überschrieben: „I am Legend!“ Wer will da widersprechen?

Am Freitag war Elena Haudel (33) mit ihrer Freundin Lisa Dippel (28) aus Kassel nach Bremen gedüst, um nach dem Abschlusstraining des Teams das Präsent zu überreichen. Wie der echte Pizarro dabei war? „Nett“, meint Haudel, „aber leider hatte er wenig Zeit.“ Klar, kurz darauf war Abfahrt nach Berlin. (csa)

Mehr News zu Werder Bremen

Es ist wie verhext: Der nächste Profi des SV Werder Bremen hat sich verletzt. Claudio Pizarro musste am Sonntag nach dem Spiel gegen den BVB das Training der Ersatzspieler abbrechen.

Derweil ist Werder Bremen Letzter im Fairplay-Ranking der Bundesliga und damit die derzeit „unfairste Mannschaft“. 

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare