Alles oder nichts: Werder Bremen kann am letzten Spieltag noch direkt aufsteigen oder den Aufstieg ganz verspielen. Auf welchem Platz landet der SVW am Ende? Jetzt ist das Ergebnis der Fan-Umfrage da!
+
Alles oder nichts: Werder Bremen kann am letzten Spieltag noch direkt aufsteigen oder den Aufstieg ganz verspielen. Auf welchem Platz landet der SVW am Ende? Jetzt ist das Ergebnis der Fan-Umfrage da!

Vor dem Saisonfinale des SV Werder

Umfrage: Mutmacher vorm Finale - Große Mehrheit der Werder-Fans glaubt an direkten Aufstieg

Bremen – Das große Finale um den Aufstieg steht an: Ein Spiel noch, dann endet die Saison in der 2. Bundesliga. Wir wollten von Euch wissen: Auf welchem Platz landet der SV Werder Bremen? Jetzt ist das Umfrage-Ergebnis da!

Knapp 22000 Leute haben abgestimmt, jetzt ist das Ergebnis da - und es spricht eine eindeutige Sprache! Etwa 64,5 Prozent der Fans glauben, dass der SV Werder Bremen nach dem Spiel gegen Jahn Regensburg (15.30 Uhr, DeichStube-Liveticker) auf Rang 2 landen wird. Rund 28 Prozent sind sogar überzeugt, dass sich Werder noch die „Radkappe“, die Zweitliga-Meisterschale, holt und den bereits aufgestiegenen FC Schalke 04 von Platz 1 verdrängt.

Große Mehrheit der Werder Bremen-Fans glaubt an Aufstieg auf Rang zwei oder eins

Diesen Optimismus teilen allerdings nicht ausnahmslos alle Abstimmenden - immerhin vier Prozent befürchten, dass Werder Bremen sich die gute Ausgangslage am letzten Spieltag komplett ruiniert und aufgrund einer Niederlage auf Rang vier abrutscht. Weitere drei Prozent glauben, dass das Team von Trainer Ole Werner den Umweg über die Relegation nehmen muss. (mwi)

Weiter mit der letzten Meldung:

Fan-Umfrage: Auf welchem Platz landet der SV Werder Bremen am Ende der Saison?

Bremen – Das große Finale um den Aufstieg steht vor der Tür: Ein Spiel noch, dann ist die Saison in der 2. Bundesliga zu Ende. Aber auf welchem Platz landet Werder Bremen denn nun? Stimmt jetzt in unserer Fan-Umfrage ab.

Das Aufstiegsrennen spitzt sich ein letztes Mal zu. Der 34. Spieltag steht in der 2. Bundesliga an – und für einige Teams geht es noch um alles oder nichts! Der FC Schalke 04 steht bereits als Aufsteiger in die Bundesliga fest. Aber wer geht mit hoch? Der SV Werder Bremen, der Hamburger SV oder der SV Darmstadt 98?

Werder Bremen steht im Spiel gegen den Tabellen-13. Jahn Regensburg am Sonntag unter Druck: Es reicht ein Unentschieden für den sicheren Platz zwei und den direkten Aufstieg in die Bundesliga. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des zwei Punkte besser stehenden FC Schalke 04 (gegen Nürnberg) wäre sogar noch die Zweitliga-Meisterschaft möglich.

Werder Bremen-Fan-Umfrage: Aufstieg, Relegation, Zweitliga-Verbleib - auf welchem Platz landet Werder?

Aber es kann auch ganz anders ausgehen. Verlieren die Grün-Weißen, während der HSV (gegen Hansa Rostock) und Darmstadt (gegen Paderborn) gewinnen, würde das wegen des schlechteren Torverhältnisses Platz vier, also den Verbleib im Unterhaus, bedeuten. Damit Werder Bremen am Ende auf Relegationsplatz drei landet, müssten die Grün-Weißen verlieren, während nur einer der Konkurrenten Hamburg oder Darmstadt gewinnt.

Es ist in der Theorie also noch einiges möglich. Was glaubt Ihr, wo landet Werder Bremen nach dem letzten Spieltag? Platz eins, zwei, drei oder vier – stimmt jetzt in der Fan-Umfrage der DeichStube ab! (han)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!