Marvin Ducksch (zweiter von rechts) ist von den DeichStube-Usern zum Werder-Bremen-Spieler der Saison 2021/22 gewählt worden!
+
Marvin Ducksch (zweiter von rechts) ist von den DeichStube-Usern zum Werder-Bremen-Spieler der Saison 2021/22 gewählt worden!

Fan-Umfrage ausgewertet

Fan-Umfrage: Klare Sache - das ist Euer Werder-Spieler der Saison!

Bremen - Der SV Werder Bremen hat den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga geschafft! Danach sah es während der Saison in der 2. Bundesliga nicht immer aus, schließlich kassierten die Grün-Weißen vier Niederlagen in ihren ersten zehn Partien. Doch unter Trainer Ole Werner blühte die Mannschaft auf - und verdiente sich den Aufstieg. Wir wollten von Euch wissen: Wer stach am meisten aus dem Aufstiegsteam heraus? Wer war der Spieler der Saison 2021/22? Jetzt ist das Ergebnis der Fan-Umfrage da!

Mehr als 25.000 DeichStube-User haben an der Fan-Umfrage teilgenommen. Und die Abstimmung brachte einen klaren Sieger hervor: Mit 32,56 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde Marvin Ducksch zum Spieler der Saison gewählt. Der Stürmer, der in der abgelaufenen Saison 20 Treffer für den SV Werder Bremen erzielte (und einen für Hannover 96), hatte mit seinen Toren einen großen Anteil am Aufstieg. Der Torjäger war nach seinem Wechsel sofort eine wichtige Stütze im Bremer Angriff, erzielte im ersten Spiel im Werder-Trikot direkt zwei Treffer beim 3:0-Heimsieg gegen Hansa Rostock.

Werder Bremen: Ihr habt in der Fan-Umfrage abgestimmt - Marvin Ducksch ist euer Werder-Spieler der Saison 2021/2022!

Auf Platz zwei folgt der kongeniale Sturmpartner von Marvin Ducksch: Niclas Füllkrug. „Fülle“ spielte seine persönlich beste Saison, erzielte 19 Saisontore und hatte damit ebenfalls einen riesigen Anteil am Aufstieg des SV Werder Bremen. 18,49 Prozent der DeichStube-User stimmten in der Fan-Umfrage für den Angreifer. Auf Platz drei landete mit 13,55 Prozent Marco Friedl. Der Verteidiger überzeugte die Fans mit seinen Leistungen und darf sich nun über einen Treppchenplatz bei der DeichStube-Wahl zum Spieler der Saison freuen. Aber seht selbst, wie das Abstimmungsergebnis ausgefallen ist! (nag)

Weiter mit der letzten Meldung:

Fan-Umfrage: Wer war der beste Spieler des SV Werder Bremen der Saison 2021/22

Bremen – Der Aufstieg ist perfekt, die Zweitliga-Saison beendet: Nach 34 absolvierten Spieltagen ist der SV Werder Bremen als Tabellenzweiter in die Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Der Traum vom direkten Wiederaufstieg ist nach einer äußerst turbulenten Spielzeit in Erfüllung gegangen. Aber wer war für Euch Fans eigentlich der beste Spieler?

War es Sommer-Neuzugang Marvin Ducksch, der 20 Tore für Werder Bremen geschossen hat? Oder Niclas Füllkrug, der nach seinem Leistungsloch zu Saisonbeginn richtig aufgedreht hat und nach dem elften Spieltag zu absoluter Topform fand?

Werder Bremen-Fan-Umfrage: Wer war der beste Spieler der Saison? Jetzt abstimmen!

Es gibt noch mehrere Kandidaten: Ömer Toprak zum Beispiel, der zwar einige Spiele verletzt verpasste, in den Einzelkritiken der DeichStube mit 2,6 aber den klar besten Notenschnitt aller Profis des SV Werder Bremen hat und die Mannschaft, wenn er fit ist, einfach auf ein höheres Level hebt. Auch Marco Friedl (3,1) spielte eine überzeugende Saison. Aber entscheidet selbst und stimmt jetzt in unserer Fan-Umfrage ab!

Hinweis: Es können alle Spieler gewählt werden, die in dieser Saison mindestens einmal für Werder Bremen in der 2. Liga gespielt haben und im Verlauf der Saison nicht den Club verlassen haben. Wer gewechselt ist, wird nicht berücksichtigt. (mwi)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare