Niklas Schmidt und der SV Werder Bremen wurden im Heimspiel gegen Holstein Kiel unsanft auf den Boden der Tatsachen gebracht. Wie viele Punkte holt Werder jetzt noch?
+
Niklas Schmidt und der SV Werder Bremen wurden im Heimspiel gegen Holstein Kiel unsanft auf den Boden der Tatsachen gebracht. Wie viele Punkte holt Werder jetzt noch?

Fan-Voting

Umfrage: Wie viele Punkte holt Werder noch? Das sagen die Fans!

Bremen - Die 2:3-Niederlage gegen Holstein Kiel war für den SV Bremen zweifelsohne ein Rückschlag im Aufstiegsrennen. Doch der Mannschaft von Trainer Ole Werner reichen nach Darmstadts 1:2-Niederlage in Düsseldorf vier Punkte aus den letzten beiden Spielen, um direkt aufzusteigen. Die DeichStube wollte von den Werder-Fans wissen, welche Punkteausbeute sie den Grün-Weißen im Saisonfinale zutrauen. Jetzt ist das Ergebnis der Fan-Umfrage da.

Knapp 20.000 Fans des SV Werder Bremen haben sich an der DeichStube-Umfrage beteiligt und die Anhänger der Grün-Weißen glauben mehrheitlich an die maximale Punkteausbeute aus den Spielen gegen Aue und Jahn Regensburg: 66 Prozent der Umfrage-TeilnehmerInnen sind der Überzeugung, dass Werder sechs Punkte einfährt. 21 Prozent tippen auf vier Zähler. Und der Rest? Seht selbst.

Werder Bremen im Live-Ticker gegen Erzgebirge Aue gibt es hier!

Der ursprüngliche Umfrage-Text:

Fan-Umfrage: Wie viele Punkte holt Werder Bremen aus den letzten zwei Spielen?

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde dem SV Werder Bremen die perfekte Ausgangslage für den Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga nachgesagt. Vor wenigen Tagen war das der Fall, um genau zu sein. Nach dem furiosen 4:1-Auswärtssieg beim FC Schalke 04 waren die Grün-Weißen an die Tabellenspitze gesprungen, drei Spieltage vor dem Saisonende. Und sie hatten zu diesem Zeitpunkt das vermeintlich leichteste Restprogramm aller Aufstiegskandidaten vor der Brust. Doch dann kam das Heimspiel gegen Holstein Kiel.

Der SV Werder Bremen unterlag im kleinen Nordderby gegen Holstein Kiel mit 2:3, obwohl die Bremer schon nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung lagen. Die Grün-Weißen verloren dadurch nicht nur ihre Tabellenführung an Schalke, sondern rutschten sogar hinter Darmstadt 98 auf den dritten Rang, den Relegationsplatz, ab. Zwar sind die Bremer punktgleich mit den Darmstädtern, doch sie haben das um sechs Tore schlechtere Torverhältnis. Zwei Spieltage vor dem Saisonende keine komfortable Lage, denn: Selbst wenn der SV Werder die beiden verbliebenen Spiele gegen Erzgebirge Aue und den SSV Jahn Regensburg gewinnt, könnte der direkte Aufstiegsplatz trotzdem verpasst werden.

Fan-Umfrage: Wie viele Punkte holt der SV Werder Bremen aus den letzten beiden Saisonspielen gegen Aue und Regensburg?

Und nach Werders 2:3-Heimniederlage gegen Holstein Kiel scheint es nicht unrealistisch zu sein, dass die Grün-Weißen auch nicht die beiden letzten Saisonspiele gewinnen werden. Denn: Erzgebirge Aue steht nach der 0:6-Klatsche bei Darmstadt 98 am vergangenen Wochenende bereits als Absteiger fest, hat demnach nichts zu verlieren und will sich im letzten Zweitliga-Heimspiel ordentlich von den Fans verabschieden. Und der SSV Jahn Regensburg, der in der Hinrunde noch zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten gehörte, kann als Tabellenelfter ohnehin völlig befreit aufspielen. Wir wollen in unserer Fan-Umfrage deshalb von Euch wissen: Wie viele Punkte holt Werder Bremen aus den letzten beiden Spielen gegen Erzgebirge Aue und den SSV Jahn Regensburg? Stimmt jetzt ab! (nag)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare