Frank Baumann bleibt Sportchef des SV Werder Bremen - die richtige Entscheidung? Für die Mehrheit der Fans ja, wie eine Umfrage der DeichStube nun ergab.
+
Frank Baumann bleibt Sportchef des SV Werder Bremen - die richtige Entscheidung? Für die Mehrheit der Fans ja, wie eine Umfrage der DeichStube nun ergab.

Werder-Fans mit Zuspruch für Baumann

Umfrage: Frank Baumann bleibt Sportchef – Werder-Fans begrüßen die Entscheidung

Bremen – Frank Baumann hat seinen Vertrag verlängert und bleibt Sportchef des SV Werder Bremen, was von den Fans des Vereins überwiegend mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen wurde. Das geht aus einer Fan-Umfrage der DeichStube hervor, an der sich bis Dienstagnachmittag mehr als 13.000 Personen beteiligt haben.

50,9 Prozent der Teilnehmer, also etwas mehr als die Hälfte, beantworteten die Frage „Frank Baumann bleibt Sportchef des SV Werder Bremen – die richtige Entscheidung?“ mit „Ja“. 35,96 Prozent, sprich ein gutes Drittel, klickten hingegen „Nein“ an, während die übrigen 13,15 Prozent der Umfrage-Teilnehmer zu keiner klaren Meinung fanden und für „Ich kann mich nicht entscheiden“ stimmten. (dco)

Weiter zur Erstmeldung:

Fan-Umfrage: Frank Baumann bleibt Sportchef des SV Werder Bremen - die richtige Entscheidung?

Bremen – Der SV Werder Bremen hat den Vertrag mit Sportchef Frank Baumann bis 2024 verlängert. Die richtige Entscheidung? Jetzt in der Fan-Umfrage abstimmen!

Frank Baumann bleibt Sportchef des SV Werder Bremen. Der Zweitligist hat den Vertrag des 46-jährigen Managers bis 2024 verlängert – ein Vertrauensbeweis, den Werders Aufsichtsratschef Marco Fuchs wie folgt begründet: „Die Kernfrage in dem nun abgeschlossenen Prozess war für uns: Welche Strategie verfolgt Werder im sportlichen Bereich und wie sieht der mittel- bis langfristige Plan aus? Dabei spielten die sportlichen Erfolge der letzten Wochen eine untergeordnete Rolle. Für uns stehen nicht kurzfristige Ergebnisse im Fokus, sondern die Schaffung nachhaltiger Strukturen. Und hier hat Frank in den letzten Monaten auf der Basis einer kompromisslosen Analyse der aktuellen Situation gezeigt, dass er einen klaren Plan entwickelt und vieles davon bereits auf den Weg gebracht hat.“

Manager Frank Baumann verlängert Vertrag bei Werder Bremen - die richtige Entscheidung? Jetzt in der Fan-Umfrage abstimmen!

In der Vergangenheit hatte Frank Baumann nicht selten in der Kritik gestanden, der Ehrenspielführer des SV Werder Bremen galt nicht nur bei vielen Fans als „Architekt für den Abstieg“. Eine Trennung erschien zeitweise als realistisch, wäre keineswegs überraschend gewesen. In den vergangenen Wochen und Tagen zeichnete sich dann aber die Fortführung der weiteren Zusammenarbeit ab, auch Baumann hatte kürzlich im Gespräch mit der DeichStube bereits signalisiert, seinen Posten weiter ausüben zu wollen. Zu seiner Vertragsverlängerung sagt Baumann: „Wir befinden uns weiterhin in keiner leichten Zeit für den Verein. Von daher schätze ich das mir entgegengebrachte Vertrauen umso mehr und freue mich auf eine weiterhin konstruktive und kritische Begleitung durch den Aufsichtsrat. Ich habe noch viel Energie und Leidenschaft, um gemeinsam mit meinen Geschäftsführerkollegen und dem gesamten Team sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Werder in eine sportlich erfolgreichere Zukunft zu führen.“

Was Ex-Werder-Größen zum neuen Baumann-Vertrag sagen, könnt Ihr hier nachlesen. Und was sagen die Fans des SV Werder Bremen zur Vertragsverlängerung von Frank Baumann? Jetzt in der Fan-Umfrage abstimmen!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare