Jetzt ist es amtlich: Markus Anfang ist neuer Trainer des SV Werder Bremen.
+
Jetzt ist es amtlich: Markus Anfang ist neuer Trainer des SV Werder Bremen.

Voting der Fans in der DeichStube

Umfrage-Ergebnis: Ist Markus Anfang als neuer Werder-Coach die richtige Wahl? Das sagen die Fans!

Am Sonntag wird sich Markus Anfang der Öffentlichkeit als Trainer des SV Werder Bremen vorstellen. Nach der Bekanntgabe am Dienstag, dass er der neue Coach wird, hatten wir Euch aber schon einmal nach Eurem ersten Eindruck gefragt: Ist er die richtige Wahl für den SVW? Jetzt ist das Ergebnis da!

Nach dem Abstieg des SV Werder Bremen wird Markus Anfang Nachfolger von Coach Florian Kohfeldt und Interimstrainer Thomas Schaaf und hat eine Mission: Er soll die Grün-Weißen zurück in die Bundesliga führen. Aber ist er auch der richtige Mann für den Job? Wir hatten Euch gefragt, was Ihr von der Entscheidung der Hanseaten haltet. Mehr als 40.500 Menschen haben in unserer Umfrage abgestimmt und vertreten eine klare Meinung: Ja – Markus Anfang und Werder Bremen, das könnte passen!

Verfolgt die Vorstellung des neuen Werder-Trainers Markus Anfang im Live-Ticker der DeichStube!

Mehr als 70 Prozent der Fans, die abgestimmt haben, finden die Wahl Markus Anfang gut. Ein knappes Viertel der User (23,98 Prozent) findet die Entscheidung mittelmäßig und zeigt sich bisher skeptisch. Nur magere fünf Prozent finden Anfang als neuen Werder-Trainer schlecht. Insgesamt ergibt sich also eine sehr positive Grundstimmung unter den Fans, die abgestimmt haben, bevor der Coach überhaupt losgelegt hat. Einen echten ersten Eindruck vom neuen Trainer des SV Werder Bremen können sich die Fans dann am Sonntag bei seiner Vorstellung verschaffen. (han) Auch interessant: Bundesliga-Profis wählen Ex-Werder-Coach Kohfeldt zum „Verlierer unter den Trainern“.

Zur Umfrage vom 1. Juni 2021:

Fan-Umfrage: Markus Anfang ist neuer Coach bei Werder Bremen - die richtige Wahl?

Der Transfer-Poker ist beendet, jetzt ist es offiziell: Markus Anfang wird neuer Cheftrainer des SV Werder Bremen. Darauf verständigten sich die Grün-Weißen und der SV Darmstadt 98 am Dienstagnachmittag. Aber ist er auch die richtige Wahl für Werder? Macht mit und stimmt ab bei unserer Fan-Umfrage!

Seit Dienstagnachmittag ist es fix: Markus Anfang vom SV Darmstadt 98 beerbt Interimstrainer Thomas Schaaf und dessen Vorgänger Florian Kohfeldt als Trainer des SV Werder Bremen und soll die Mission Wiederaufstieg mit den Grün-Weißen in Angriff nehmen. Der 46-jährige Fußballlehrer kommt mit der Erfahrung aus 99 Zweitliga-Spielen als Coach an die Weser - aber ist der gebürtige Kölner für das knifflige Ziel auch der richtige Mann? Wie findet Ihr die Wahl des SV Werder? Macht mit bei unserer DeichStube-Fan-Umfrage! (mwi)

(Sollte die Werder-Umfrage nicht richtig dargestellt werden, hier klicken.)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare