Marvin Ducksch schoss schon fünf Tore für Werder Bremen, der Neuzugang ist eine absolute Bereicherung.
+
Marvin Ducksch schoss schon fünf Tore für Werder Bremen, der Neuzugang ist eine absolute Bereicherung.

Fan-Noten für Neuzugänge von Werder Bremen

Königstransfer Marvin Ducksch, Enttäuschung Roger Assalé: So bewerten die Fans des SV Werder die Sommer-Neuzugänge

Sieben Neuzugänge hat der SV Werder Bremen im Sommer präsentiert: ein Leih-Rückkehrer, drei Leihgaben anderer Clubs und drei Transfers von extern. Wie haben sich die Neuen bisher geschlagen? Ihr habt abgestimmt - jetzt sind die Fan-Noten für die Sommer-Transfers da!

13 Spieltage sind für Werder Bremen in der neuen Zweitliga-Saison rum. Zeit, um ein kleines Zwischenfazit für die Neuzugänge der Grün-Weißen zu ziehen. Wir wollten von Euch wissen, wie Ihr die Sommer-Transfers der Grün-Weißen bewertet - jetzt ist das Ergebnis da!

Der Königstransfer ist nach Meinung der Werder-Fans ganz klar Marvin Ducksch. Der Angreifer, der von Hannover 96 an die Weser gelotst wurde, überzeugt seit seiner Verpflichtung mit fünf Toren und ansprechenden Auftritten. Dafür gibt es von der Mehrheit der Umfrage-Teilnehmer die Note 2 (68,8 Prozent). Fast 19 Prozent der Abstimmenden gehen noch einen Schritt weiter und geben sogar die Note 1. Auf Platz zwei der besten Werder-Neuzugänge steht einer, der eigentlich schon hätte weg sein sollen: Niklas Schmidt. Der Leih-Rückkehrer vom VfL Osnabrück war eigentlich schon abgeschrieben worden - startete dann aber durch. Für Schmidt gibt es überwiegend die Note 3 (54 Prozent). 33 Prozent der Abstimmenden geben für seine Leistungen aber auch die Note 2.

Werder Bremen-Neuzugänge: Marvin Ducksch top - Roger Assalé Flop

Nicolai Rapp (Darmstadt 98) und Anthony Jung (Bröndby Kopenhagen) erhalten zwar auch mehrheitlich die Note 3. Anders als bei Schmidt sehen die Fans die Leistungen des Duos aber kritischer - oder die Erwartungen waren schlicht höher. Deshalb gibt es auch für beide häufig die Note 4. Absolut enttäuscht sind die Fans von Neuzugang Roger Assalé. Der Ivorer bringt es nur auf vier Kurzeinsätze (95 Minuten Spielzeit), ist überhaupt noch kein Faktor. 47,5 Prozent der Abstimmenden bewerten ihn dafür mit der Note 5, 25 Prozent sogar mit der Höchststrafe - Note 6! Auch von Mitchell Weiser und Lars Lukas Mai hätten sich viele wohl mehr versprochen - beide erhalten überwiegend die Note 4. (mwi)

Weiter zur Erstmeldung:

Fan-Umfrage: Benotet die Sommer-Neuzugänge von Werder Bremen!

Mehr als ein Drittel der Saison ist rum, es ist Länderspielpause – guter Zeitpunkt für ein Zwischenfazit: Welcher Neuzugang des SV Werder Bremen ist eingeschlagen und hilft bei der Entwicklung der Mannschaft? Wer hat noch Luft nach oben und wer hat bis dato enttäuscht?

Werder Bremen-Fan-Umfrage: Jetzt Noten für die Neuzugänge vergeben!

Marvin Ducksch, Nicolai Rapp, Anthony Jung, Niklas Schmidt, Lars Lukas Mai, Mitchell Weiser und Roger Assalé – das sind die Namen, um die es geht. Die DeichStube hat den sieben Zugängen des SV Werder Bremen bereits ein Zwischen-Zeugnis ausgestellt, die Spanne reicht von Note 2 bis Note 5.

Und jetzt seid Ihr dran: Wie benoten die Fans die Neulinge nach 13 Spieltagen in der 2. Liga? Wer hat Euch gefallen, wer nicht? Jetzt selber Noten vergeben! Hinweis: Mit den Pfeilen links und rechts an der Umfrage könnt Ihr zwischen den Spielern von Werder Bremen wechseln. (han) Lest auch: Ex-Bremer Franco di Santo liebäugelt mit Rückkehr zu Werder Bremen: „Ich würde es lieben“!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare