Schafft Werder Bremen am letzten Bundesliga-Spieltag noch das Wunder oder steht am Ende der Abstieg in die 2. Liga?
+
Schafft Werder Bremen am letzten Bundesliga-Spieltag noch das Wunder oder steht am Ende der Abstieg in die 2. Liga?

Über ein Drittel glaubt noch an die Relegation

Umfrage: Immer noch erstaunlich viele Fans glauben ans Werder-Wunder

Der Tag der Entscheidung in der Fußball-Bundesliga steht an – und Werder Bremen kann eigentlich nur ein Wunder retten. Wir wollten von Euch wissen: Glaubt Ihr noch an die Relegation?

Werder Bremen ist Vorletzter – mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von -32. Die Chance auf Platz 16 ist minimal. Fortuna Düsseldorf auf dem Relegationsplatz hat zwei Punkte mehr auf dem Konto und ein um vier Treffer besseres Torverhältnis.

Werder Bremen: Hoffnung auf ein Wunder von der Weser lebt

Gegen den 1. FC Köln (Platz 14, 36 Punkte) muss Werder Bremen am Samstag im heimischen Weserstadion zwingend gewinnen, gleichzeitig muss Fortuna Düsseldorf bei FC Union Berlin (Platz 12, 38 Punkte) patzen – sonst war es das für die Hanseaten in der Bundesliga. (Hier findet ihr die wichtigsten Rechenspiele um Werder und Düsseldorf am letzten Spieltag.)

Eine schwierige, fast aussichtslose Lage also. Aber Achtung: 4834 Fans, knapp 34 Prozent der insgesamt 14.152 Menschen, die abgestimmt haben, glauben tatsächlich noch an das Wunder von der Weser - die Relegation mit Hilfe von Union Berlin. Etwa zwei Drittel (66 Prozent), also 9813 Fans, sind realistischer und glauben, dass der zweite Bremer Abstieg aus der Fußball-Bundesliga einfach nicht mehr zu verhindern ist.

Mehr News zum SV Werder Bremen

Nach dem Sieg gegen Köln und der Wunder-Rettung: Hunderte Werder-Fans feiern am Weserstadion - hat das Konsequenzen? Verfolgt das Zweitliga-Fernduell um die Relegation gegen Werder Bremen live: HSV oder Heidenheim?

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare