Wie viele Punkte benötigt der SV Werder Bremen noch, um den sicheren Klassenerhalt perfekt zu machen?
+
Wie viele Punkte benötigt der SV Werder Bremen noch, um den sicheren Klassenerhalt perfekt zu machen?

Noch sieben Spiele für Werder

Das glauben die Fans: So viele Punkte braucht Werder noch für den Klassenerhalt

Werder Bremen liegt als Aufsteiger in der Bundesliga nach 27 Spieltagen mit 32 Punkten auf Rang elf der Tabelle – und hat aktuell noch ein ordentliches Polster Vorsprung auf den Relegationsplatz. Jetzt sind noch sieben Spiele zu gehen im Saisonendspurt. Es ist Crunchtime im Kampf um den Klassenerhalt! Daher wollten wir von Euch wissen: Wie viele Punkte muss Werder noch holen, um sicher drin zu bleiben?

Mehr als 11.000 Fans haben abgestimmt - jetzt ist das Ergebnis der Fan-Umfrage da und es herrscht Uneinigkeit! Während knapp 40 Prozent der DeichStube-User glauben, dass dem SV Werder Bremen in den verbleibenden sieben Bundesliga-Spielen drei bis vier Zähler für (mindestens) Rang 15 genügen, denken etwa 38,5 Prozent der Abstimmenden, dass Werder noch fünf bis sechs Punkte zum sicheren Ligaverbleib braucht. Rund 16 Prozent der Fans, die mitgemacht haben, sind dagegen der Ansicht, dass für das Team von Trainer Ole Werner noch mindestens sieben Zähler vonnöten sind, um den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Das gesamte Umfrage-Ergebnis findet Ihr in der Übersicht. (mwi)

Weiter mit der Erstmeldung:

Fan-Umfrage: Wie viele Punkte braucht Werder Bremen noch für den sicheren Klassenerhalt?

Der SV Werder Bremen liegt als Aufsteiger in der Bundesliga nach 27 Spieltagen mit 32 Punkten auf Rang elf der Tabelle – und hat mit aktuell neun Zählern Vorsprung ein ordentliches Polster auf den VfB Stuttgart, der den Relegationsplatz belegt. Jetzt sind noch sieben Spiele zu gehen im Saisonendspurt. Es ist Crunchtime im Kampf um den Klassenerhalt!

In den vergangenen fünf Spielzeiten (2022-2018) reichten in der Fußball-Bundesliga übrigens immer 34 Punkte zum direkten Klassenerhalt. In den drei Jahren davor benötigten die Teams mindestens 35 (2015) beziehungsweise 37 Zähler (2016, 2017) zum sicheren Ligaverbleib. Klar ist auch: Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel (1995/96) reichten immer 39 Punkte zum sicheren Klassenerhalt. Seit Wiedereinführung der Relegation (2008/09) waren sogar nur 38 Punkte immer genug für Platz 15. Die im Abstiegskampf vielzitierte und gerne bemühte 40-Punkte-Marke musste also nie tatsächlich erreicht werden.

Fan-Umfrage: Wie viele Punkte braucht Werder Bremen noch für den sicheren Klassenerhalt?

Aber wie viele Punkte benötigt Werder Bremen in dieser Saison noch für den sicheren Klassenerhalt? Wir wollen Eure Meinung wissen: Wie viele Zähler muss das Team von Trainer Ole Werner noch in den verbleibenden sieben Partien für den sicheren Ligaverbleib (mindestens Platz 15) einfahren? Macht mit bei unserer Fan-Umfrage und stimmt ab! (mwi)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare