In dieser Szene feiern Niclas Füllkrug und Romano Schmid den Ausgleichstreffer des SV Werder Bremen gegen den FC St. Pauli. Bejubeln die Grün-Weißen am Ende auch den Aufstieg?
+
In dieser Szene feiern Niclas Füllkrug und Romano Schmid den Ausgleichstreffer des SV Werder Bremen gegen den FC St. Pauli. Bejubeln die Grün-Weißen am Ende auch den Aufstieg?

Enges Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga

Fan-Umfrage-Ergebnis: So viele Punkte braucht Werder Bremen noch, um sicher aufzusteigen

Bremen - Noch fünf Spiele, dann steht fest, ob der SV Werder Bremen in die Bundesliga aufsteigt, in der 2. Liga bleibt oder aber die Relegation spielen muss. Während die Mannschaft von Trainer Ole Werner bekanntlich von Spiel zu Spiel denkt, wird rund um Werder fleißig gerechnet: Wie viele Punkte brauchen die Bremer wohl noch, um einen der ersten beiden Plätze in der 2. Liga zu belegen und damit sicher wieder aufzusteigen? Die DeichStube hat via Voting bei den Anhängern nachgefragt - jetzt ist das Ergebnis der Fan-Umfrage da!

Fünf Teams dürfen sich nach wie vor große Hoffnung auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga machen. Spitzenreiter Schalke 04 (53 Punkte), der punktgleich mit dem Tabellenzweiten Werder Bremen ist, trennen nach 29 absolvierten Spieltagen nur vier Punkte vom Fünftplatzierten 1. FC Nürnberg (49 Zähler). Auf Rang drei und vier liegen der FC St. Pauli (52) und der SV Darmstadt 98 (51) mehr als nur in Schlagdistanz. Wie viele Punkte braucht Werder (auch in Anbetracht des Restprogramms der Konkurrenz) nun also noch, um aufzusteigen?

Umfrage: Wie viele Punkte braucht Werder Bremen noch, um sicher aufzusteigen? Das sagen die Fans!

Knapp 18.000 Fans haben sich an der DeichStube-Umfrage beteiligt! 72 Prozent der Voting-TeilnehmerInnen glauben, dass Werder Bremen noch zehn bis zwölf Punkte braucht, um sicher aufzusteigen. 13 Prozent der User tippen indes, dass bereits sieben bis neun Zähler für die Bundesliga-Rückkehr reichen, 15 Prozent sind der Meinung: 13 bis 15 Punkte müssen es schon sein. Was die Ex-Werder-Profis Per Mertesacker, Naldo und Co. tippen, könnt Ihr derweil hier nachlesen.

Umfrage vom 11. April 2022:

Fan-Umfrage: Wie viele Punkte braucht der SV Werder Bremen noch, um sicher in die Bundesliga aufzusteigen?

Fünf Spiele sind es noch in der 2. Liga. Fünf Spiele, die darüber entscheiden, ob der SV Werder Bremen nach dem Abstieg direkt wieder in die Bundesliga aufsteigt oder ob er womöglich doch den Umweg über die Relegation nehmen muss. Oder ob die Grün-Weißen den anvisierten Wiederaufstieg womöglich doch noch verpassen.

Fünf Teams dürfen sich nach wie vor große Hoffnung auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga machen. Spitzenreiter Schalke 04 (53 Punkte), der punktgleich mit dem Tabellenzweiten Werder Bremen ist, trennen nach 29 absolvierten Spieltagen nur vier Punkte vom Fünftplatzierten 1. FC Nürnberg (49 Zähler). Auf Rang drei und vier liegen der FC St. Pauli (52) und der SV Darmstadt 98 (51) mehr als nur in Schlagdistanz.

Werder Bremen-Umfrage: Wie viele Punkte werden noch für den sicheren Aufstieg gebraucht?

Wir wollen von Euch wissen, wie viele Punkte benötigt der SV Werder Bremen noch aus den verbleibenden fünf Partien, um definitiv auf den ersten beiden Plätzen zu landen – und damit sicher aufzusteigen? Stimmt ab! (mwi) Schon gelesen? Romano Schmid überzeugt bei Werder Bremen auch in neuer Rolle!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare