Nur Platz 9 nach der Hinrunde, aber auch nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 3: Darf Werder Bremen noch vom Aufstieg träumen? Das sagen die Fans!
+
Nur Platz 9 nach der Hinrunde, aber auch nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 3: Darf Werder Bremen noch vom Aufstieg träumen? Das sagen die Fans!

Nach Hinrunde in der 2. Bundesliga

Umfrage-Ergebnis: Darf Werder vom Aufstieg träumen? Das sagen die Fans!

Bremen - Nach der Hinrunde belegt Werder Bremen einen eigentlich enttäuschenden neunten Platz in der Tabelle. Der Trend macht aber Mut. Wir hatten Euch daher gefragt: Darf Werder vom Aufstieg träumen? So habt Ihr abgestimmt!

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Der Aufstieg ist weiterhin Thema! Gut drei Viertel (76,4 Prozent) der mehr als 11.000 User, die in der DeichStube-Umfrage ihre Stimme abgegeben haben, finden: Ja – bei nur drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz darf Werder Bremen immer noch vom Aufstieg träumen.

Nur etwa 23,6 Prozent der abstimmenden User halten von der Diskussion um den direkten Wiederaufstieg nichts, sie sagen: Diese Saison sollte sich Werder das Thema aus dem Kopf schlagen. Aber seht selbst – so ist das Ergebnis der Umfrage ausgefallen! (han) Auch interessant: Verfolgt den Rückrunden-Start zwischen Werder Bremen und Hannover 96 im Live-Ticker der DeichStube!

Zur ursprünglichen Umfrage vom 13. Dezember 2021:

Fan-Umfrage: Darf der SV Werder Bremen vom Aufstieg träumen?

Bremen - Nach der Hinrunde belegt Werder Bremen einen eigentlich enttäuschenden neunten Platz in der Tabelle. Der Trend macht aber Mut. Darf Werder vom Aufstieg träumen? Jetzt abstimmen!

17 Spiele gegen 17 Gegner sind gespielt, die Hinrunde in der 2. Liga ist vorbei – und sie war für den SV Werder Bremen alles andere als einfach. Ein Kader-Umbruch während des laufenden Spielbetriebs, die Impfpass-Affäre um Markus Anfang, die im Rücktritt mündete, zwischenzeitlich vier Trainer in vier Spielen, dazu einige Corona-Fälle. Bei Werder herrschte viel Unruhe.

Werder Bremen-Fan-Umfrage: Darf Werder vom Aufstieg träumen? Jetzt abstimmen!

Sportlich kam auch keine Konstanz rein, es gab zwar einige klare Siege, dafür aber auch heftige Niederlagen. In der Abrechnung steht nun Rang 9 in Tabelle – eigentlich eine enttäuschende Platzierung für den Bundesliga-Absteiger. Acht Teams waren in der Hinrunde besser. Doch noch ist alles möglich. Werder Bremen hat unter dem neuen Trainer Ole Werner zwei Siege in zwei Spielen eingefahren und liegt nur drei Punkte hinter Relegations-Platz 3, den zurzeit der HSV innehat. Tabellenführer FC St. Pauli und der Zweitplatzierte SV Darmstadt 98 sind derweil aus Werder-Sicht schon 10 beziehungsweise 6 Punkte weg.

Dahinter ist es ziemlich eng in der Tabelle, noch ist ganz viel möglich. Und die Werner-Wende macht Werder und den Fans Hoffnung auf eine ruhigere und bessere zweite Saisonhälfte. Schafft der neue Coach es, in der Rückrunde mehr Stabilität in die Leistungen und Ergebnisse reinzubringen? Kann Werder dann tatsächlich noch ein Wörtchen um die vorderen Ränge und den Aufstieg mitreden? Wir fragen Euch: Darf Werder Bremen vom Aufstieg träumen – ja oder nein? Stimmt in unserer Fan-Umfrage ab! (Sollte die Werder-Fan-Umfrage nicht richtig dargestellt werden, hier klicken!) (han)

Auch interessant

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare