Der Werder-Bremen-Fanclub „OWFC Stars Delmenhorst-Ganderkesee“ bei ihrem ersten Fanclub-Meisterschaft-Sieg 2017.
+
Der Werder-Bremen-Fanclub „OWFC Stars Delmenhorst-Ganderkesee“ bei ihrem ersten Fanclub-Meisterschaft-Sieg 2017.

Werder-Fan-Turnier in Delmenhorst

Werder-Fanclub-Meisterschaft 2022 steht vor der Tür: Jetzt noch schnell anmelden!

Delmenhorst - Welcher Fanclub des SV Werder Bremen hat die beste Fußball-Mannschaft? Dieser Frage gehen in diesem Jahr wieder zahlreiche Teams nach. Vom 3. bis zum 5. Juni lädt der „OWFC Stars Delmenhorst-Ganderkesee“ zur offiziellen Werder-Fanclub-Meisterschaft ein. Ausgetragen wird das Turnier, das in den vergangenen beiden Jahren der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, auf der Sportanlage des Delmenhorster TB (Am Kleinen Meer 32, 27755 Delmenhorst). Bis zu 24 Teams können teilnehmen, zehn Startplätze sind bereits vergeben.

„Wir freuen uns, dass die Fanclub-Meisterschaft nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden kann und hoffen, dass viele Mannschaften den Weg nach Delmenhorst finden“, sagt Harpo Beran, Präsident des gastgebenden Werder-Bremen-Fanclubs „OWFC Stars Delmenhorst-Ganderkesee“. Die Delmenhorster, die ihren Fanclub im Jahr 2009 gründeten und aktuell knapp 110 Mitglieder bei den „OWFC Stars“ zählen, nahmen bereits an vier Turnieren teil - und konnten zwei Mal sogar den Titel gewinnen.

Werder Bremen-Fanclub-Meisterschaft: Jetzt noch schnell anmelden!

Das Rahmenprogramm der Fanclub-Meisterschaft hat für die etwa 250 Teilnehmer einiges zu bieten: Für die Mannschaften, die bereits am Freitag anreisen, steht neben einem Wettbewerb im Neunmeterschießen auch eine kleine Party mit der Bremer Band Afterburner auf der Tagesordnung Das eigentliche Turnier für Fanclubs des SV Werder Bremen, das zunächst in einer Gruppenphase und später im K.o.-System ausgetragen wird, beginnt am Samstag (4. Juni) um 10 Uhr, am Abend steigt eine große Fan-Feier. Zum Abschluss gibt es am Sonntag noch einen Brunch samt Frühshoppen.

Die besten Mannschaften des Turniers gewinnen Preise, außerdem gibt es einen Fairness- und einen Stimmungspokal. Die Werder-Fanclubs, die laut Harpo Beran aus dem ganzen Bundesgebiet anreisen, können entweder im Zelt auf der Sportanlage oder in einem der umliegenden Hotels übernachten. Interessierte Fanclubs können sich noch bis zum 30. April per E-Mail an wfc-stars@gmx.de für das Turnier anmelden. Die Startgebühr beträgt 50 Euro. Weitere Infos zur Werder-Fanclub-Meisterschaft gibt es auf „werder.de“ und auf der Internetseite des „OWFC Stars Delmenhorst-Ganderkesee“. (nag)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare