+
Milot Rashica (hier gegen Eintracht Frankfurt) trat in seiner Zeit bei Werder Bremen insgesamt zweimal zum Elfmeter an - und verwandelte beide Versuche sicher.

Nach Klaassens zweitem Fehlschuss

Werder-Fans fordern Milot Rashica als neuen Elfmeter-Schützen

Davy Klaassen galt als sicherer Schütze, doch gegen Gladbach hat der Mittelfeldspieler schon seinen zweiten Elfmeter in Serie für Werder Bremen verschossen. Die Werder-Fans machen sich deshalb für einen neuen Schützen stark - und der heißt Milot Rashica.

Wir wollten von Euch wissen: Ist es an der Zeit für einen Wechsel am Punkt? Oder sollten Trainer Florian Kohfeldt und Davy Klaassen sich bloß nicht verunsichern lassen? Nun ist das Umfrage-Ergebnis da - und die Fans des SV Werder Bremen fordern Konsequenzen aus Klaassens Fehlschüssen: Ein Wechsel des Elfmeterschützen soll her! 

Werder Bremen-Fans: Milot Rashica soll Davy Klaassen als Elfmeter-Schütze beerben

Denn: Nur 2,4 Prozent der Befragten sind der Auffassung, dass der 26-jährige Niederländer weiterhin zum Elfmeter antreten sollte. Und einen Klaassen-Nachfolger haben die Werder-Fans bereits auserkoren: Als neuen Schützen wünschen sie sich Milot Rashica, Werders treffsichersten Spieler des Jahres 2019 (schon 11 Bundesliga-Tore). Ganze 71,44 Prozent der Befragten halten die „Rakete“ für den richtigen Elfmeterschützen. 

Die zweitmeisten Stimmen bekommt Oldie Claudio Pizarro (acht Prozent), der in den vergangenen Wochen aufgrund verschiedener Wehwehchen allerdings kaum zum Einsatz gekommen war. Dicht gefolgt wird Pizarro von Angreifer Yuya Osako, den sich die Fans mit 6,5 Prozent der Stimmen ebenfalls als geeigneten Schützen vorstellen könnten. 

Mehr News zu Werder Bremen

Kohfeldts komplizierte Welt: Bei Werder Bremen lösen sich die Probleme nicht von allein, Trainer Florian Kohfeldt ist gefordert. An diesen sechs Stellschrauben muss er drehen. Beim Thema Winter-Transfers ist Werder Bremen handlungsfähig. Kohfeldt: „Wir sind in der Lage zu reagieren.“

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare