+
Die Schalker Veltins-Arena ist am Mittwoch das Ziel von 7.000 Werder-Fans.

Vor DFB-Pokal Viertelfinale

7.000 Werder-Fans auf Schalke: Anfahrt und Stadion-Infos - die Tipps für Auswärtsfahrer

Gelsenkirchen - Im DFB-Pokal Viertelfinale ist der SV Werder Bremen zu Gast bei Schalke 04. Ihr wollt als Auswärtsfahrer in das Ruhrgebiet, wart aber noch nie da? Gar kein Problem: Wir haben alle Infos zur Anfahrt und Veltins-Arena für euch.

7.000 Werder-Fans nach Gelsenkirchen

Die Spiele in Gelsenkirchen sind für viele Bremer Fans die Lieblings-Auswärtsspiele der Saison. Die 250 Kilometer lange Strecke nach Gelsenkirchen ins Ruhrgebiet nehmen dieses Mal 7.000 Werder-Fans auf sich, um ihre Mannschaft lautstark im Stadion zu unterstützen. Das DFB-Pokal Viertelfinale  beginnt am Mittwoch um 20.45 Uhr (DeichStube-Liveticker). Wichtig: Vor Ort werden keine Gäste-Karten mehr verkauft.

Anfahrt nach Gelsenkirchen

Für Autofahrer empfiehlt Werder auf der Vereinshomepage, die A2 über die Ausfahrten Gelsenkirchen-Buer und Herten, oder die A42 über die Ausfahrt Gelsenkirchen-Schalke zu nehmen, von wo aus die Arena ausgeschildert ist.

Alternativ können Bremer Anhänger auch die A1 Richtung Münster fahren. Von dort aus dann auf die A43 wechseln und kurz vor Gelsenkirchen die Ausfahrt A2 zur Veltins-Arena nehmen. Dafür benötigt man gute drei Stunden Fahrtzeit. Eine frühe Anreise ist ratsam: Auf der A1 gibt es oft Baustellen und Staus, die zu Verzögerungen führen können.

Auf den Schienen geht es etwas schneller. Nur zwei Stunden dauert die Anreise per Bahn, wenn ihr euch für den IC entscheidet. Von Bremen aus über Osnabrück und Münster erreichen Werder-Anhänger Gelsenkirchen. Je nach Bahnverbindung können Umstiege dazu kommen.

Veltins-Arena

Die Veltins-Arena liegt am Arenaring 1. Gebt in euer Navigationssystem Willy-Brandt-Allee 50 ein, um mit dem Auto zum Gäste-Parkplatz E2 zu kommen - so raten es die Gastgeber. Der Parkplatz selbst wird allerdings über den Berni-Klodt-Weg angefahren. Dort gibt es bei einer rechtzeitigen Anreise ausreichend kostenlose Parkplätze.

Zug-Reisende nehmen vom Hauptbahnhof Gelsenkirchen die Straßenbahn-Linie 302 Richtung Gelsenkirchen-Buer bis zur Haltestelle Veltins-Arena. Die Fahrt dauert 15 Minuten. Fans mit Behinderung sollten bereits unmittelbar vor dem Stadion an der Haltestelle Willy-Brandt-Allee aussteigen, da man von dort aus einen Treppen-freien Weg zum Stadion vor sich hat.

Hier findest du ausführliche Informationen zur Veltins-Arena auf Schalke.

Zu allen weiteren Fußball-Stadien der Bundesliga hier entlang.

Kneipe der Woche

In dieser Woche haben wir leider keine Empfehlung für euch. Denn in Gelsenkirchen ist alles königsblau. Falls euch eine besonders Werder-freundliche Gaststätte auffällt, schreibt uns!

Wer nicht auf Auswärtsfahrt geht, kann das Spiel in der Deichstube am Brommyplatz verfolgen.

Zu allen weiteren Fan-Kneipen hier entlang.

(aew/lüt)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare