Gegen Werder Bremen lässt die Fortuna Düsseldorf bis zu 18.000 Fans in die Merkur Spiel-Arena.
+
Gegen Werder Bremen lässt die Fortuna Düsseldorf bis zu 18.000 Fans in die Merkur Spiel-Arena.

Merkur Spiel-Arena

Werder spielt gegen Fortuna vor 18.000 Zuschauern: Freier Kartenverkauf gestartet

Düsseldorf – 14.000 Zuschauer durften den Saisonauftakt des SV Werder Bremen gegen Hannover 96 (1:1) am vergangenen Wochenende live im Wohninvest Weserstadion erleben. Am kommenden Samstag (20.30 Uhr) steigt das nächste Topspiel mit Bremer Beteiligung – und das Gastspiel der Grün-Weißen bei Fortuna Düsseldorf wird noch besser besucht sein.

In der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena sind 18.000 Fans zugelassen. Entsprechende Medienberichte bestätigte die Fortuna Düsseldorf in einer Clubmitteilung. Das Stadion verfügt normalerweise über ein Fassungsvermögen von 54.600 Plätzen, wird also zu gut einem Drittel gefüllt sein. Von den verfügbaren Karten gehen 17.000 Tickets an genesene und geimpfte Personen. Da die Sieben-Tage-Inzidenz in Düsseldorf über einem Wert von 35 liegt, wird der Ticketverkauf auf Basis der „Inzidenzstufe 2“ durchgeführt. Das bedeutet, dass neben den 17.000 vollständig immunisierten Zuschauern 1.000 weitere Personen im Spiel gegen Werder Bremen in die Arena dürfen, die einen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen können.

Fans des SV Werder Bremen bekommen gegen Fortuna Düsseldorf keine Tickets

Die 1.000 letzten Tickets für das erste Zweitliga-Heimspiel der Fortuna in der neuen Saison sind am Mittwochmorgen (10 Uhr) in den freien Vorverkauf gegangen. Zuvor gab es bereits zwei Verkaufsphasen für Inhaber eines „Supporter-Passes“ und Vereinsmitglieder. Die Gewinner der Eintrittskarten sollen allesamt bis zum Donnerstag vom Club benachrichtigt werden.

Ursprünglich hatte die Fortuna auf eine Auslastung von beinahe 50 Prozent, also auf 25.000 Besucher, gehofft. Die zu hohen Inzidenzzahlen begruben dieses Vorhaben allerdings. Der Stimmung in der Merkur Spiel-Arena dürfte das nach dem 2:0-Auftaktsieg der Rheinländer beim SV Sandhausen aber keinen Abbruch tun. Ein Kontingent für Gäste-Fans des SV Werder Bremen ist am Samstagabend in Düsseldorf übrigens nicht vorgesehen. (mwi) Auch interessant: So seht Ihr Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf live im TV und Live-Stream!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare