Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch werden zurzeit „die hässlichen Vögel“ genannt. Ihr habt neue Vorschläge gemacht. Stimmt jetzt ab, welchen Namen ihr dem Sturmduo des SV Werder Bremen geben würdet!
+
Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch werden zurzeit „die hässlichen Vögel“ genannt. Ihr habt neue Vorschläge gemacht. Stimmt jetzt ab, welchen Namen ihr dem Sturmduo des SV Werder Bremen geben würdet!

Wie soll der Werder-Sturm heißen?

Fan-Voting: „Die hässlichen Vögel“? Neuer Spitzname für Werders Sturm-Duo Ducksch/Füllkrug gesucht - jetzt abstimmen!

Bremen - Bei Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch läuft die Suche nach einem passenden Spitznamen – und Ihr könnt mitmachen! Wie sollte das kongeniale Sturm-Duo des SV Werder Bremen künftig genannt werden? Stimmt ab in unserer Fan-Umfrage!

Zugegeben, einen Namen gibt es schon. Doch der ist etwas überraschend, sagen wir, aus dem Ei geschlüpft. Beim vereinseigenen TV des SV Werder Bremen wurde Niclas Füllkrug nach einem Spitznamen für sein Sturm-Duo mit Marvin Ducksch gefragt. Füllkrug überlegte lange, so richtig fiel ihm nichts ein, so richtig wollte er den Namen auch nicht selber bestimmen – und dann plumpste ihm doch ein kleiner Geniestreich aus dem Mund: „die hässlichen Vögel“. Findet Ihr, der Name sollte bleiben? Muss ein neuer her? Oder lieber gar kein Spitzname? Macht mit bei unserem Fan-Voting! Die DeichStube hatte dazu aufgerufen, Spitznamen-Vorschläge zu machen - eine Vorauswahl wurde getroffen und jetzt könnt Ihr abstimmen!

Weiter zur bisherigen Meldung:

Ein Name voller Selbstironie, wegen seiner Zähne ist Füllkrug ja schon selbst als „Lücke“ bekannt. Die Fans haben gut lachen, und in der 2. Bundesliga heben die „hässlichen Vögel“ tatsächlich richtig ab. Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch harmonieren auf dem Platz prächtig, treffen am laufenden Band – doch bei einer Sache sind sie sich etwas uneinig: eben beim Spitznamen. So ganz glücklich ist Ducksch damit nämlich nicht.

Lest auch: Entscheidung getroffen - Frank Baumann will als Sportchef des SV Werder Bremen weitermachen!

Werder Bremen: Marvin Ducksch mag Namen „Die hässlichen Vögel“ nicht - Neuer Spitzname gesucht!

„Ich habe ihn direkt darauf angesprochen, warum er sich keinen besseren Namen hat einfallen lassen“, erzählte Ducksch lachend nach dem 4:3-Sieg des SV Werder Bremen gegen den SC Paderborn über die wenig schmeichelhafte Titulierung. „Er ist nun einmal darauf gekommen, und ich nehme es jetzt einfach mit Humor. Ich habe selber keinen Vorschlag, habe jetzt aber oft ,Die Lückenfüller‘ oder ,Die Zahnlücken‘ gehört. Das hätte wahrscheinlich besser zu uns gepasst.“

Versuchen wir es also noch einmal anders: Habt Ihr Namensvorschläge für das Sturm-Duo Marvin Ducksch/Niclas Füllkrug? Vielleicht ja einen, der mindestens so einprägsam ist wie „Pizza Toni“, wie Claudio Pizarro und Ailton gerufen wurden? Schreibt Eure Vorschläge in die Kommentare direkt auf DeichStube.de unter diesem Artikel oder unter unseren Facebook- und Twitter-Posts zu diesem Artikel. Wir sortieren Eure Einsendungen und stellen die besten Spitznamen später in einer Fan-Umfrage zur Wahl. Macht mit – viel Spaß! (han)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare