Marco Friedl ist der neue Kapitän des SV Werder Bremen. Aber ist er auch die richtige Wahl? Macht mit bei unserer Fan-Umfrage und stimmt ab!
+
Marco Friedl ist der neue Kapitän des SV Werder Bremen. Aber ist er auch die richtige Wahl? Die Werder-Fans in der DeichStube sagen: Ja!

Fan-Stube

Umfrage-Ergebnis: Ist Marco Friedl der richtige Kapitän? Werder-Fans geben klares Votum ab!

Bremen – Der SV Werder Bremen hat für die nächste Saison einen neuen Kapitän gewählt – und statt eines erfahrenen Akteurs ist es ein junger Spieler geworden: Marco Friedl. Wir hatten euch gefragt, ob der 24-jährige Österreicher die richtige Wahl ist, und es lässt sich festhalten: Die Mehrheit findet die Entscheidung goldrichtig.

Das zeigt das (Zwischen-) Ergebnis der DeichStube-Fan-Umfrage, bei der rund 15.650 User (Stand: 29. Juli, 9.30 Uhr) abgestimmt haben. Die Fans konnten dabei mit „ja“ oder „nein“ auf die Frage antworten, ob Marco Friedl für sie eine gute Wahl als Kapitän des SV Werder Bremen ist.

Neuer Werder Bremen-Kapitän Marco Friedl eine gute Wahl? Die Mehrheit der Fans sagt: Ja!

Fast drei Viertel aller Stimmen (72 Prozent), also 11320 Stimmen, bejahten die Frage. Friedl zu wählen, ist für die Mehrheit der User also eine gute Entscheidung gewesen. Lediglich 28 Prozent aller Abstimmenden (4325 Stimmen) sehen das umgekehrt: Sie hätten sich lieber einen anderen Anführer für die Grün-Weißen gewünscht. Aber seht selbst! (mwi)

Das Ergebnis wurde am 29. Juli (9.30 Uhr) ausgewertet. In der Umfrage kann aber weiter abgestimmt werden!

Weiter mit der Erstmeldung:

Fan-Umfrage: Ist Marco Friedl als Werder Bremens Kapitän die richtige Wahl?

Bremen – Seit dem „Tach der Fans“ steht es offiziell fest: Marco Friedl ist der neue Kapitän des SV Werder Bremen. Und das kam für viele Fans etwas überraschend, denn als Favorit galt eher Niclas Füllkrug. Nun wollen wir von Euch wissen: Ist der erst 24-jährige Österreicher eine gute Wahl? Stimmt ab!

Die Mannschaft wählte Abwehrspieler Marco Friedl am vergangenen Wochenende zu ihrem neuen Kapitän und setzte auch beim Vize-Kapitän nicht auf Niclas Füllkrug, sondern auf Milos Veljkovic. Neben Füllkrug und den beiden Kapitänen besteht der Mannschaftsrat des SV Werder Bremen noch aus Leonardo Bittencourt und Christian Groß. Den Rat hatte Trainer Ole Werner vor der Kapitänswahl bestimmt. Anschließend durften die Profis der Grün-Weißen aus den fünf Kandidaten ihren Kapitän und dessen Stellvertreter bestimmen.

Fan-Voting: Ist Werder Bremen-Kapitän Marco Friedl eine gute Wahl?

Jetzt wollen wir von Euch wissen: Ist Kapitän Marco Friedl eine gute Wahl? Macht mit in unserer Fan-Umfrage in der DeichStube und stimmt ab!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare

König Otto
(1)(0)

Nachdem er letzte Saison unbedingt weg wollte und dazu noch gestreikt hat, bin ich umso mehr überrascht das Friedel El Capitano geworden ist, aber Milos hat bei meiner Überraschung noch einen draufgesetzt. Für Lücke tut es mir Leid, habe auf ihn gesetzt. Ich hoffe nur, dass Lücke das gut weggesteckt hat, er dadurch trotzdem gut in fahrt kommt und das Runde oft ins Eckige unterbringen.

Wird Zeit das es wieder Rund ⚽ läuft. Montag schlagen wir Cottbus und darauf mischen wir die Liga auf. Nur der SV. W 💚🤍💚🤍