+
Dank einer starken Rückrunde mit 31 Punkten schnupperte Werder Bremen lange am internationalen Geschäft.

Fragen zur grün-weißen Spielzeit

Werder-Quiz: Teste dein Wissen zur Saison 2018/2019

Die Bundesliga-Saison ist vorbei, der DFB-Pokal ist ausgespielt, und die Profis von Werder Bremen genießen ihren wohlverdienten Sommerurlaub. Wir blicken mit euch zurück und wollen testen, wie viel Wissen zur Werder-Saison noch hängengeblieben ist.

Es war zweifellos eine spannende Saison für die Grün-Weißen. Trainer Florian Kohfeldt und Manager Frank Baumann haben eine Truppe auf die Beine gestellt, die phasenweise begeisternden Fußball gespielt hat und lange Zeit am Einzug ins internationale Geschäft schnupperte.

Viele positive und ein paar negative Höhepunkte haben sich ins Gedächtnis eingebrannt - oder? Wie viel weißt du eigentlich (noch) von der Bundesliga-Saison und den Auftritten im DFB-Pokal? Teste dein Wissen mit unserem Werder-Quiz zur Saison 2018/2019! Ab geht's:

Hinweis: Dieses Quiz gehört eher zum Schwierigkeitsgrad „Einsteiger“. Aber seid gespannt, wir haben noch einen zweiten Teil auf Lager - und das wird ein ganz hartes Brett, das nur absolute Werder-Experten durchbohren können. Viel Vergnügen!

Ein anderes Thema, das die Werder-Fans zur Zeit beschäftigt, ist das Weserstadion. Werder Bremen verkauft die Namensrechte, das Stadion heißt künftig Wohninvest Weserstadion. Damit verdient der Club Millionen. Nur fünf Vereine kassieren mehr als Werder Bremen für verkaufte Stadionnamen. Die Umbenennung zieht viele Reaktionen nach sich. In der DeichStube beurteilen Werder-Experten den Verkauf des Stadionnamens, Manfred Müller etwa sagt: „Mein Traum war die Beck‘s Arena“. Eine weitere Meinung kommt vom Stadionsprecher. Arnd Zeigler im Interview mit der DeichStube: „Der Verein ist größer als einzelne Sponsoren“

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare