Max Kruse und Jiri Pavlenka sind nach Meinung der Werder-Fans zwei der absoluten Bremer Top-Neuzugänge in den vergangenen fünf Jahren.
+
Max Kruse und Jiri Pavlenka sind nach Meinung der Werder-Fans zwei der absoluten Bremer Top-Neuzugänge in den vergangenen fünf Jahren.

Max Kruse - der Top-Transfer

DeichStube-Transfer-Voting: Das sind die drei Top-Neuzugänge des SV Werder Bremen der letzten fünf Jahre

Bremen - Die DeichStube hat gefragt: Wer ist der Werder Bremens Top-Neuzugang der letzten fünf Jahre? 30 Spieler standen zur Wahl, knapp 30.000 Leute haben abgestimmt - jetzt ist das Ergebnis da! Und es spricht eine eindeutige Sprache: Mit über 33 Prozent der Stimmen gewinnt Ex-Werder-Kapitän Max Kruse, der drei Jahre lang (2016-2019) das Gesicht der Grün-Weißen war und in 94 Pflichtspielen 35 Tore erzielte und 31 weitere auflegte.

Sportchef Frank Baumann lotste den ehemaligen deutschen Nationalspieler für eine Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zurück an die Weser. Der zweitbeste Neuzugang hinter Max Kruse ist nach Meinung der Werder-Fans (10,9 Prozent) Keeper Jiri Pavlenka. Der 28 Jahre alte Tscheche wechselte im Sommer 2017 für eine Ablöse von drei Millionen Euro von Slavia Prag zum SV Werder Bremen und hütete seitdem in 138 Spielen - meist überzeugend - das Bremer Tor.

Ebenfalls auf dem Treppchen der besten Werder-Transfers in den letzten fünf Jahren und damit nur knapp hinter Pavlenka steht Thomas Delaney. Der dänische Nationalspieler (inzwischen beim BVB unter Vertrag) der 2017 für lediglich zwei Millionen Euro vom Champions-League-Teilnehmer FC Kopenhagen in die Hansestadt wechselte, erhielt 10,3 Prozent aller Stimmen. Welche Neuzugänge bei den Werder-Fans sonst noch hoch im Kurs stehen, könnt ihr in der nachfolgenden Übersicht sehen. Hinweis: Es konnten jeweils drei Stimmen abgegeben werden.

Weiter zur Erstmeldung vom 25. Januar 2021:

DeichStube-Transfer-Umfrage: Wer war der Top-Neuzugang des SV Werder Bremen der letzten fünf Jahre?

Das Winter-Transferfenster der Bundesliga ist dicht. Weil bei Werder Bremen und vielen anderen Clubs aktuell wegen Corona aber die Kassen leer sind, ist es entsprechend ruhig auf dem Transfermarkt geblieben. Wir haben die Zeit daher genutzt, um einen Blick zurück zu werfen auf die Bremer Transfer-Historie der letzten fünf Jahre. Wir wollen nun von Euch wissen: Wer war der beste Werder-Neuzugang in dieser Zeit? Macht mit bei der großen DeichStube-Umfrage!

Mehr als 105 Millionen Euro hat der SV Werder Bremen seit der Saison 2015/16 allein an Ablösesummen in Neuzugänge investiert. Darunter waren Spieler, die den Verein nachhaltig geprägt und in sportlich so schwierigen Zeiten ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die Grün-Weißen sich in der Bundesliga halten konnten.

Werder Bremen-Transfer-Umfrage: Wer war der beste Neuzugang seit 2015?

Egal ob Stars wie Max Kruse, Claudio Pizarro, Davy Klaassen, Thomas Delaney oder Grünschnäbel wie Marco Friedl, Josh Sargent und Serge Gnabry - Wir wollen von euch wissen: Wer war die beste Neuverpflichtung des SV Werder Bremen der letzten fünf Jahre? Macht mit bei unserer großen DeichStube-Transfer-Umfrage!

Zusätzliches Feature: Falls ihr euch nicht auf einen Spieler festlegen könnt oder wollt, habt ihr die Möglichkeit, insgesamt bis zu drei Stimmen abzugeben. Zur Wahl stehen 30 Werder-Neuzugänge seit 2015. Stimmt jetzt ab!

Auch interessant: War Josh Sargent die beste Neuverpflichtung von Werder Bremen? Und: Neue Marktwerte bei Werder Bremen - Marco Friedl macht sattes Plus, Milot Rashica bricht weiter ein!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare