Frank Baumann (li.) und Clemens Fritz haben den Kader des SV Werder Bremen zusammengestellt und dafür sechs externe Neuzugänge an die Weser gelotst.
+
Frank Baumann (li.) und Clemens Fritz haben den Kader des SV Werder Bremen zusammengestellt und dafür sechs externe Neuzugänge an die Weser gelotst.

Werder-Sommer-Transfers

Von Note 1 bis 6 ist alles dabei: So bewerten die Werder-Fans die abgelaufene Transferphase!

Bremen - Das Transferfenster ist dicht. Der SV Werder Bremen hat am Deadline Day noch einmal zugeschlagen und Mitchell Weiser als letzten von sechs externen Neuzugängen verpflichtet. Wir wollten von den Fans wissen, wie sie die Transferphase der Grün-Weißen bewerten – jetzt ist das Ergebnis da!

Sportchef Frank Baumann hat sein angepeiltes Ziel erreicht. Durch die Abgänge im Sommer erzielte der Verein die dringend benötigten Einnahmen von rund 34 Millionen Euro, der Kader wurde verschlankt und erneuert. Trotz der vielen Abgänge belegt Werder Bremen weiterhin den ersten Platz in der Marktwert-Tabelle der 2. Bundesliga. Macht das den Absteiger automatisch zum Aufstiegs-Favoriten? Werder-Sportchef Frank Baumann will die Rolle zumindest (noch) nicht annehmen. Zu groß sei der Umbau des Kaders gewesen.

Durch namhafte Abgänge wie Milot Rashica, Josh Sargent und Ludwig Augustinsson kam zunächst Geld in die Kasse. In der letzten Woche vor Transferschluss verpflichteten die Grün-Weißen dann Spieler wie Marvin Ducksch, Roger Assale und nicht zuletzt Last-Minute-Neuzugang Mitchell Weiser.

DeichStube-User mehrheitlich zufrieden mit den Transferaktivitäten des SV Werder Bremen

Stellt sich die Frage, ob Frank Baumann und sein Team einen guten Job gemacht haben. Wir haben die DeichStube-User befragt und knapp 20.000 Nutzer haben der Transferphase des SV Werder Bremen eine Schulnote gegeben, hier ist das Ergebnis.

Knapp 35 Prozent der Voting-Teilnehmer geben Werder Bremen auf dem Transfermarkt die Schulnote 3 - 32 Prozent der User bewerten die getätigten Transfers sogar mit der Note 2. Die Note 4 vergeben 19,3 Prozent der Nutzer, insgesamt 10 Prozent bewerten die Werder-Transferphase mit einer 5 oder noch schlechter. Und 3,74 Prozent der Umfrage-Teilnehmer sind sogar der Meinung, dass Frank Baumann und Co. eine glatte 1 verdient haben. (Sollte die Werder-Fan-Umfrage nicht richtig dargestellt werden, hier klicken!)

Auch interessant: Sechs Ex-Werder-Bremen-Profis unter den 15 wertvollsten deutschen vereinslosen Spielern! Und: Verletzt! Werder Bremen muss mindestens gegen Ingolstadt auf Felix Agu und Oscar Schönfelder verzichten.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare