Felix Agu gefällt das neue Auswärtstrikot des SV Werder Bremen ganz offensichtlich. Aber wie findet ihr den neuen Look? Stimmt ab!
+
Felix Agu gefällt das neue Auswärtstrikot des SV Werder Bremen ganz offensichtlich. Die Fans sind derweil gespalten.

FanStube

Umfrage-Ergebnis: Neues Auswärts-Trikot spaltet die Werder-Fans – aber der Mehrheit gefällt’s

Bremen – Der SV Werder Bremen hat für die nächste Saison ein spezielles Auswärtstrikot vorgestellt – statt Grün oder Weiß ist es lachs- beziehungsweise pfirsichfarben. Wir hatten euch gefragt, wie es euch gefällt, und es lässt sich festhalten: Das Trikot spaltet die Fans, aber die Mehrheit findet es eher gut.

Das zeigt das (Zwischen-) Ergebnis der DeichStube-Fan-Umfrage, bei der fast 16.000 User (Stand: 26. Juli, 10.00 Uhr) abgestimmt haben. Die Fans konnten dabei Schulnoten vergeben, wie sie das neue Auswärtstrikot des SV Werder Bremen finden – von Note 1 („sehr gut“) bis Note 6 („ungenügend“). Fast ein Viertel aller Stimmen (24,29 Prozent) entfiel dabei auf die Note 2 – mit Abstand die meistgewählte Antwortmöglichkeit.

Werder Bremen: Neues Trikot spaltet Fan-Gemeinde - Mehrheit findet es eher gut

Aber dahinter wird es knapp, es sind alle weiteren Noten auf ähnlichem Level vertreten. Für Note 1 stimmten 17,94 Prozent der User, direkt dahinter folgt das direkte Gegenteil: 15,17 Prozent vergaben Note 6. Note 3 (15,11 Prozent), Note 5 (14,32 Prozent) und Note 4 (13,17 Prozent) kommen ebenfalls recht dicht dahinter. Ganz klar: Die Meinungen gehen auseinander, das Trikot spaltet die Fan-Gemeinde des SV Werder Bremen. Zusammengerechnet kommen die Noten 1 bis 3 aber auf 57,34 Prozent der Stimmen – die Mehrheit steht dem Trikot also eher positiv gegenüber. (han)

Das Ergebnis wurde am 26. Juli (10.00 Uhr) ausgewertet. In der Umfrage kann aber weiter abgestimmt werden!

Zur Umfrage:

Fan-Umfrage: Wie gefällt euch das neue Auswärtstrikot des SV Werder Bremen?

Bremen – Das neue Auswärtstrikot ist da! Der SV Werder Bremen hat am Donnerstag sein pfirsichfarbenes Jersey für die Bundesliga-Saison 2022/2023 offiziell vorgestellt. Wie gefällt es euch?

Lange haben die Fans warten müssen, jetzt ist auch das zweite Trikot des SV Werder Bremen da. Das Auswärtstrikot ist eher schlicht gehalten, von der Farbe allerdings sehr auffällig: ein lachsfarbener Look. Wie schon beim grün-weißen Heimtrikot prangt statt des Logos von Hauptsponsor Wiesenhof die Marke Green Legend auf der Brust. Insgesamt ist es von Ausrüster Umbro ein etwas gewagterer Look als in den vergangenen Jahren.

Werder-Bremen-Umfrage: Wie gefällt euch das neue Auswärtstrikot?

Wie gefällt euch das neue Auswärtstrikot des SV Werder Bremen? Macht jetzt in der Fan-Umfrage der DeichStube mit. Ihr könnt ganz klassisch Schulnoten vergeben – von Note 1 („sehr gut“) bis Note 6 („ungenügend“). Hot or not? Hier abstimmen! (mwi) Lest auch: So könnt ihr das letzte Testspiel des SV Werder Bremen gegen den FC Emmen live im TV sehen!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare