Verletzungssorgen beim SV Werder Bremen: Nicht nur Marco Friedl fällt wochenlang aus. Gefährdet das den Aufstieg? Jetzt sind die Ergebnisse der Fan-Umfrage da!
+
Verletzungssorgen beim SV Werder Bremen: Nicht nur Marco Friedl fällt wochenlang aus. Gefährdet das den Aufstieg? Jetzt sind die Ergebnisse der Fan-Umfrage da!

Fan-Umfrage der DeichStube

Umfrage: Fans angesichts der Verletzungen in Sorge - jetzt wird es für Werder schwer mit dem Aufstieg

Plötzlich Verletzungssorgen! Beim SV Werder Bremen fallen Ömer Toprak, Marco Friedl und Mitchell Weiser wochenlang aus. Was bedeutet das für die Saisonziele? Jetzt sind die Ergebnisse unserer Fan-Umfrage da!

Die 2. Fußball-Bundesliga biegt zwar auf die Zielgerade ein, doch noch sind alle Fragen offen. Wer steigt auf, wer bleibt drin, wer steigt ab? Und mittendrin im Aufstiegskampf: Der SV Werder Bremen. Die Grün-Weißen, die am Samstagabend (20.30 Uhr, im DeichStube-Liveticker) auf Darmstadt 98 treffen, haben noch alle Chancen. Als Tabellendritter belegt die Mannschaft von Trainer Ole Werner derzeit den Relegationsplatz. Doch wie wird es in den kommenden Wochen laufen, angesichts der schweren Verletzungen von Ömer Toprak, Marco Friedl und Mitchell Weiser? Das wollten wir in unserer Fan-Umfrage wissen. Jetzt sind die Ergebnisse da!

Fan-Umfrage: Was bedeutet das Verletzungspech für die Saisonziele von Werder Bremen? Das Ergebnis

Über 17.000 Stimmen wurden abgegeben, und eines wird sofort deutlich: Auch die Werder-Fans sind angesichts der personellen Ausfälle zwiegespalten. 38,5 Prozent der User stimmten für die Aussage: „Puh, jetzt wird es ganz schwer mit dem Aufstieg“. Doch die Fan-Umfrage zeigt auch: Die Hoffnung haben die Fans des SV Werder Bremen mit Blick auf den Aufstiegskampf noch längst nicht aufgegeben. Aber seht selbst!

Weiter mit der ersten Meldung:

Fan-Umfrage: Was bedeutet das Verletzungspech für die Saisonziele des SV Werder?

Lange ist der SV Werder Bremen personell gut durch die Saison gekommen, Trainer Ole Werner konnte in seiner Amtszeit fast immer auf seine Bestbesetzung bauen. Die Folge: Eine Super-Serie, die die Grün-Weißen zeitweise an die Tabellenspitze katapultiert hat und voll im Rennen um den Aufstieg mitmischen lässt. Doch jetzt hat es die Hanseaten erwischt, das Verletzungspech.

Werder Bremen-Fan-Umfrage: Bringen die Verletzungen das Ziel Aufstieg in Gefahr?

Nicht nur Kapitän Ömer Toprak droht eine lange Pause, auch Marco Friedl und Mitchell Weiser fallen verletzungsbedingt wochenlang aus. Drei Stammspieler aus der Fünferkette sind also verletzt, wenn Werder Bremen in die wichtigen Duelle mit den direkten Konkurrenten geht. Droht die Abwehr ins Wanken zu geraten? Erster Gegner einer neuen Defensive wird ausgerechnet Spitzenreiter SV Darmstadt 98.

Schon gelesen? Werder Bremen gegen den SV Darmstadt 98: So seht ihr das Spiel live im TV und im Live-Stream!

Was bedeuten die Verletzungen jetzt für die Ziele des SV Werder Bremen in dieser Saison? Ist der Aufstieg dadurch auf einmal deutlich stärker gefährdet? Oder kann die Werner-Truppe die Ausfälle auffangen? Wie schwer wird es? Stimmt in unserer Fan-Umfrage ab! (han)

Nächster Werder-Schock! Jetzt fällt gegen Darmstadt 98 auch noch Marvin Ducksch aus!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare