Der Werder-Fanclub „Wieses Muskeltieren“ gewinnt die Fanclub-Meisterschaft 2018.
+
Der Werder-Fanclub „Wieses Muskeltiere“ gewinnt die Fanclub-Meisterschaft 2018.

Triumph bei Werders Fanclub-Meisterschaft

Tränen vor Glück bei „Wieses Muskeltieren“

Neuenkirchen - Timo Lües war sichtlich um Fassung bemüht.

„Es gibt nichts Besseres“, sagte der Vorsitzende des Werder-Fanclubs „Wieses Muskeltiere“ nach dem Triumph bei der Fanclub-Meisterschaft in Neuenkirchen (bei Sulingen): „Mir kamen die Tränen, als wir den Pokal in die Höhe gestemmt haben – das war phänomenal. Und dann war auch noch Hubertus Hess-Grunewald dabei, mir fehlen die Worte.“ Der Präsident und Geschäftsführer des SV Werder hatte es sich nicht nehmen lassen, die 45 Kilometer von Bremen zur Sportanlage des TV Neuenkirchen zu fahren.

„Diese Veranstaltung ist ganz wichtig, weil sie Begegnungen schafft. Alle eint zwar die Liebe zu Werder, aber viele haben auch ganz unterschiedliche Ansichten“, sagte Hess-Grunewald im Gespräch mit der DeichStube und freute sich: „Es ist für eine Fanszene sehr gut, wenn sie durch solche Geschichten zusammenwächst.“ Deswegen hatte der Bundesligist auch seine eigene Fan-Betreuung vor Ort und spendierte ein paar Preise. „Aber ohne das Engagement der Fanclubs vor Ort, würde man so eine Veranstaltung nur schwer auf die Beine kriegen“, lobte Hess-Grunewald „Wieses Muskeltiere“.

Veranstalter gewinnt Turnier

20 Fanclubs aus ganz Deutschland (zum Beispiel München, Köln, Thüringen) waren am Samstag dabei und ermittelten auf dem grünen Rasen den großen Sieger. „Hier wird ein gepflegter Ball gespielt“, urteilte Hess-Grunewald. Am Ende setzte sich der Veranstalter durch. „Wir haben immer daran geglaubt, das Ding hier zu Hause zu gewinnen, das war unser Ziel, das haben wir erreicht“, jubelte Lües und kündigte für die Nacht an: „Jeder Fanclub ist super drauf, es gibt heute kein Ende.“

Die Teilnehmer: Dg3ua - Wieses Muskeltiere, Sturmmöven Bremen, Werder-Fanclub Wagenfeld e.V, OWFC STARS Delmenhorst, Micouds Söhne, Greun un Witt Garrel, Team Fan-Projekt, Grün-Weiße Heidegeister, Grün-Weißes München, WFC „Die Kaputten“, Werder 12 Emsköppe, Werder Fanclub lgw - Jeck op Werder, Bekler Jungs, Björn´s Crew, DEAF Werder-Fanclub, Werder Deubel, Werder Wand Wittlager Land, Milk Away, Ahoi-Crew 05 Osnabrück, Werder Fehntjer

Jetzt anmelden!

Dichter und Denker - das StubenQuiz geht in die zweite Runde

Euer Fanclub in der DeichStube

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare