+
Bisher war Claudio Pizarro (l.) Robert Lewandowski einen Schritt voraus, jetzt ist der Bayern-Stürmer mit der Werder-Legende gleichgezogen in der Liste der erfolgreichsten ausländischen Bundesliga-Torschützen.

Bester ausländischer Torschütze

Lewandowski überholt Pizarro

In der vergangenen Woche war er gleichgezogen, jetzt hat Robert Lewandowski Claudio Pizarro als bester ausländischer Torschütze der Bundesliga-Geschichte überholt.

Update vom 9. März 2019: Der Pole Lewandowski erzielte am Samstag beim 6:0-Sieg des FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg zwei Treffer und hat nun die alleinige Führung in der Rangliste der treffsichersten Ausländer in der Bundesliga-Historie übernommen. Lewandowski hat nun 197 Tore auf dem Konto. Der Peruaner Pizarro steht bei 195 Toren. Nimmt der Stürmer von Werder Bremen in den kommenden Wochen nochmal die Verfolgung auf?

Für die Bayern markierte Lewandowski nun 123 Tore, seine weiteren 74 Bundesliga-Tore erzielte der 30-Jährige für Borussia Dortmund. Mit 17 Treffern führt Lewandowski auch die Torschützenliste der aktuellen Bundesliga-Saison an. Der 40-jährige Pizarro hat in der laufenden Saison bisher drei Mal getroffen.

+++ Zur ursprünglichen Meldung vom 2. März 2019: Lewandowski zieht mit Pizarro gleich +++

Claudio Pizarro hat jetzt Gesellschaft an der Spitze: In der Liste der besten ausländischen Torschützen in der Bundesliga-Geschichte ist Robert Lewandowski mit seinem Treffer zum 5:1 gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag mit der Werder-Legende gleichgezogen.

Beide Stürmer stehen jetzt bei 195 Toren. Der Peruaner Pizarro (in der Bundesliga aktiv für Werder Bremen, Bayern München und den 1. FC Köln) hatte für diese Anzahl 463 Spiele gebraucht, der Pole Lewandowski (aktiv für Borussia Dortmund und Bayern München) nur 280.

Pizarro seit 2010 bester ausländischer Bundesliga-Torschütze

In der laufenden Saison hat der 40-jährige Pizarro zwar schon dreimal getroffen, mit der Tormaschine Lewandowski kann er allerdings nicht mehr mithalten. Der 30-jährige Bayern-Stürmer steht aktuell mit 15 Treffern an der Spitze der Bundesliga-Torjäger-Liste (gleichauf mit Luka Jovic von Eintracht Frankfurt).

Pizarro war bereits 2010 mit seinem 134. Tor erfolgreichster ausländischer Torschütze der Bundesliga geworden. Damals hatte er den Brasilianer Giovane Elber abgelöst. Nun dauert es wohl nicht mehr lange, dann wird sich Pizarro von diesem Rekord verabschieden müssen. Aber die Werder-Legende hält ja immerhin noch eine ganze Reihe von anderen Bestmarken.

(han)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare