+
Die Bundesliga-Saison 2018/2019 beginnt am 16. August 2019. Im DFB-Pokal geht es eine Woche vorher los.

DFB verabschiedet Rahmenterminkalender

Start-Termin für Bundesliga-Saison 2019/2020 steht

Die Hinrunde in der laufenden Bundesliga-Saison ist noch nicht einmal beendet, da wirft schon die kommende Spielzeit ihre Schatten voraus.

Das DFB-Präsidium verabschiedet am Freitag den Rahmenterminkalender für die Saison 2019/2020. Wie der „kicker“ schon jetzt berichtet, wird die Bundesliga am Freitag, 16. August 2019, angepfiffen. Es gelte als sicher, dass die DFB-Spitze einem entsprechenden Antrag der DFL zustimmen wird.

Die kommende Bundesliga-Saison beginnt also neun Tage früher als im WM-Jahr 2018. Die erste Runde im DFB-Pokal wird zwischen dem 9. und 12. August 2019 ausgespielt. Die Zweite Bundesliga startet bereits am 26. Juli, wie üblich drei Wochen vor dem Oberhaus.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare