+
Carlos Delgado befindet sich über das Wochenende in Bremen, um einen neuen Vertrag seines Schützlings Claudio Pizarro auszuhandeln.

Verlängerung steht bevor

Pizarro-Berater Delgado bestätigt Treffen mit Baumann - lässt sich aber nicht in die Karten schauen

Bremen - Carlos Delgado war bester Laune, als er am frühen Freitagnachmittag aus der Werder-Geschäftsstelle im Weserstadion kam. „Ja, ich habe mich mit Frank Baumann getroffen“, bestätigte der Berater von Claudio Pizarro gegenüber der DeichStube - ließ sich aber nicht weiter in die Karten schauen.

Dabei steht es außer Zweifel, dass es während des Treffens zwischen Werders Sportchef und dem Spielerberater um die sportliche Zukunft von Claudio Pizarro gegangen war. Die Unterschrift des Stürmers für eine weitere Saison dürfte unmittelbar bevorstehen.

UPDATE: Offiziell! Pizarro hängt noch ein Jahr dran

Verkündung der Verlängerung vor dem letzten Heimspiel?

Delgado sagte dazu nichts, verwies lieber darauf, dass er jedes Jahr mit Pizarros Vater zum letzten Saisonspiel des Profis reise: „Das machen wir seit 20 Jahren so.“ Morgen werden die beiden Männer natürlich auch im Weserstadion sitzen, wenn Pizarro mit Werder gegen RB Leipzig um die allerletzte Chance auf die Europa League kämpft. Gut möglich, dass sie dann Zeugen eines besonderen Moments werden: Pizarros Vertragsverlängerung könnte vor dem Anpfiff verkündet werden - und bei den Werder-Fans für einen Jubelschrei sorgen, der auch einem Titelgewinn würdig wäre.

Schon gelesen? Max Kruse verlässt Werder

„Ich hoffe, dass Werder nach Europa kommt. Das ist das Wichtigste“, sagte Delgado - und lenkte das Gespräch dann auf die besonderen Qualitäten seines Schützlings. „Claudio ist einfach ein super Typ. Er hätte sich auch mit 35 Jahren schon zur Ruhe setzen können, nachdem er mit Bayern die Champions League gewonnen hatte, aber er liebt diesen Sport einfach.“ Liebe - die empfinde Pizarro auch für die Stadt Bremen, „deswegen ist er ja immer noch da“. Und so wie es aussieht, auch noch ein bisschen länger.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare