Werder Bremen-Leihgabe Justin Njinmah (Bildmitte) erzielte gegen den MSV Duisburg seinen ersten Treffer für Borussia Dortmunds U23 in der 3. Liga.
+
Werder Bremen-Leihgabe Justin Njinmah (Bildmitte) erzielte gegen den MSV Duisburg seinen ersten Treffer für Borussia Dortmunds U23 in der 3. Liga.

Werder-Leihgabe trifft in der 3. Bundesliga

Werder-Leihgabe Justin Njinmah dreht beim BVB auf: Tor und Vorlage gegen Duisburg

Duisburg – Erstes Ausrufezeichen im neuen Trikot: Justin Njinmah, Leihgabe des SV Werder Bremen, hat am Wochenende erstmals seinen Wert für die U23 von Borussia Dortmund nachgewiesen.

Im Revierderby der 3. Liga gegen den MSV Duisburg holte der pfeilschnelle Angreifer einen Elfmeter heraus, den Berkan Taz zur frühen Führung für die U23 von Borussia Dortmund verwandelte (3.). In der 66. Minute entschied Justin Njinmah (21) die Partie in der Duisburger Schau-ins-Land-Arena, als er bei einem Konter erst einen Gegenspieler sowie den MSV-Keeper umkurvte und zum 3:1-Endstand einschob. Das sah richtig gut aus, und Njinmah, der erst vor knapp einem Monat einen Profivertrag beim SV Werder Bremen unterzeichnet hatte und sich anschließend an den BVB verleihen ließ, konnte aufatmen. Sein erstes Drittliga-Tor im fünften Einsatz für die Borussia ist der Beleg dafür, dass der Deutsch-Nigerianer an neuer Wirkungsstätte angekommen ist. 

Tor und Elfmeter rausgeholt: Werder Bremen-Leihgabe Justin Njinmah mit starkem Auftritt gegen den MSV Duisburg

In den ersten drei Spielen war Justin Njinmah noch jeweils von der Bank gekommen, zuletzt durfte er zweimal in Folge von Beginn an ran. Gegen Duisburg, seinem bisher besten Auftritt in Schwarz-Gelb, spielte er durch. Njinmah ist noch bis Ende 2023 an den BVB verliehen. Die Dortmunder haben sich für den Jungprofi des SV Werder Bremen eine Kaufoption gesichert, die im siebenstelligen Bereich liegen soll. (mwi) Lest auch: Grundsätzliche Einigung erzielt - Frank Baumann bleibt Sportchef beim SV Werder Bremen!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare