+
Julian von Haacke steht aktuell bei Darmstadt 98 unter Vertrag.

Ex-Bremer

Von Haacke hält sich bei Werders U23 fit

Bremen - Noch ein bekanntes Gesicht bei der U23 des SV Werder: Neben Lennart Thy hält sich auch Ex-Bremer Julian von Haacke beim Regionalligisten fit.

Der 24-Jährige steht aktuell noch beim Zweitligisten Darmstadt 98 unter Vertrag (bis 2020), sucht aber einen neuen Verein. „Julian ist vom Trainingsbetrieb in Darmstadt freigestellt und hat bei uns angefragt, ob er sich bei der U23 fit halten kann. Er wird jetzt bis auf Weiteres bei der Mannschaft dabei sein, spielt aber keine Rolle in den Kaderplanungen“, wird Björn Schierenbeck, Sportlicher Leiter der U23, auf „werder.de“ zitiert.

Von Haacke ist gebürtiger Bremer, spielte von 2006 bis 2013 in der Jugend bei Werder, dann in der U23, wo er 63 Pflichtspiele absolvierte. Den Sprung zu den Profis schaffte der zentrale Mittelfeldspieler nicht. 2016 unterschrieb er beim niederländischen Club NEC Nijmegen, ehe Ex-Werderaner Torsten Frings in Darmstadt das Traineramt übernahm und von Haacke im Juni 2017 zu den „Lilien“ holte. In der vergangenen Saison brachte es van Haacke aber nur auf fünf Einsätze in der zweiten Liga.

(kso)

Schon gelesen?

Thy-Verbleib kein Thema

Trinks: Entscheidung fällt nächste Woche

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare