Große Ehre
Ex-Werder-Torwart Drobny in tschechische Hall of Fame aufgenommen
- 0 Kommentare
- Weitere
Bremen - Große Auszeichnung für Jaroslav Drobny: Der ehemalige Torhüter des SV Werder Bremen wurde kürzlich feierlich in die Hall of Fame des tschechischen Fußballverbands aufgenommen.
Während der 58. Wahl zu Tschechiens Fußballer des Jahres 2022 wurde dem 43-Jährigen die Ehre im Hilton Hotel in Prag zuteil. Jaroslav Drobny hatte während seiner Laufbahn zwar nur sieben A-Länderspiele für sein Heimatland bestritten, weil für es für ihn an Weltstar Petr Cech kein dauerhaftes Vorbeikommen gab. Als Botschafter des tschechischen Fußballs fungierte der Schlussmann aber dennoch, weil er unter anderem viele Jahre lang in der Bundesliga auf höchstem Niveau spielte.
Jaroslav Drobny: Früher Ersatz-Torwart beim SV Werder Bremen, heute in Tschechiens Hall of Fame
Insgesamt bestritt Jaroslav Drobny für Hertha BSC, den Hamburger SV, den VfL Bochum, Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf 202 Partien in Deutschlands höchster Spielklasse. Zudem war er während seiner Laufbahn in Tschechien, Griechenland, England und den Niederlanden aktiv. Werder hatte den Routinier im Sommer 2016 vom Hamburger SV als zweiten Torhüter nach Bremen geholt. In dieser Rolle blieb Drobny bis zu seinem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf im Januar 2019. Seit seinem Karriereende im Herbst 2021 ist der Ex-Profi inzwischen als Torwart-Trainer des FC Bayern München II im Einsatz.