+
Johannes Eggestein (li.) und Jesper Verlaat sollen die U23 gegen den Karlsruher SC unterstützen.

Drittliga-Spiel am Mittwoch

Duo unterstützt U23 gegen Karlsruhe

Bremen - Johannes Eggestein und Jesper Verlaat verstärken Werders U23 im Spiel gegen den Karlsruher SC.

Das teilte der Club am Dienstagvormittag mit. Sowohl Stürmer Eggestein als auch Innenverteidiger Verlaat absolvierten die bisherige Vorbereitung bei den Profis. Nun soll das Duo am Mittwoch (19 Uhr) die von Florian Kohfeldt trainierte U23 im Spiel gegen den Zweitliga-Absteiger aus Karlsruhe unterstützen. Dass es von den Profis runter in die Amateurmannschaft geht, stört den 21-jährigen Verlaat nicht. „Das ist kein Rückschritt für mich“, sagte er am Mittwoch in einer Medienrunde.

Schließlich freue er sich auf den Einsatz gegen bei den Amateuren. „Die U23 ist ja ein bekanntes Umfeld für mich und das Duell mit Karlsruhe ein guter Test, um Selbstvertrauen zu tanken. Außerdem bekomme ich damit wie vor Saisonbeginn erhofft Spielpraxis, was für mich und meine Entwicklung sehr wichtig ist. In meinen Augen zählen zur Praxis sowohl Spiele bei der U23 als auch Trainingseinheiten bei den Profis“, wird Verlaat auf der Vereinshomepage zitiert.

Auch interessant

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare