+
Johannes Eggestein (r.) ist wieder eine Option für den Bundesliga-Kader von Trainer Florian Kohfeldt.

19-Jähriger Kandidat für Hoffenheim-Kader

Johannes Eggestein plötzlich wieder eine Option

Bremen - Er zählte schon fest zum Kader der Profis, musste dann zwischenzeitlich wieder runter in die U23, um dort Spielpraxis zu sammeln - nun hat sich Johannes Eggestein aber wieder ein großes Stück näher an Werder Bremens Bundesliga-Mannschaft herangearbeitet.

„Jojo hat im Trainingslager in Spanien sehr auf sich aufmerksam gemacht. Er hat den Zug zum Tor im Seniorenbereich gefunden“, lobte Trainer Florian Kohfeldt den 19-jährigen Angreifer, der sogar für den Rückrunden-Auftakt gegen 1899 Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr) wieder eine Option ist.

Kohfeldt: „Er kommt immer besser rein“

„Er ist ein Kandidat für den Kader“, erklärte Kohfeldt, „und wenn er im Kader stehen sollte, dann hat er auch eine realistische Chance zu spielen.“ Generell sieht Werders Plan mit Eggestein vor, dass der Stürmer in der Rückrunde komplett mit den Profis trainiert. Laut Kohfeldt ist es zwar nicht ausgeschlossen, dass das Talent hin und wieder Spielpraxis in der U23 sammelt. Am liebsten will der Coach seinen Spieler aber künftig in der Bundesliga sehen.

Während Werders Testspiels gegen Twente Enschede hatte Eggestein mit einem schönen Tor zum 4:0-Endstand auf sich aufmerksam gemacht. Wenn man so will, hat er sich damit selbst für die gute Entwicklung in den vergangenen Monaten belohnt. „Er kommt immer besser rein“, betonte Kohfeldt.

Schon gelesen?

Rückrunden-Start: Thomas Delaney fällt gegen Hoffenheim aus

Fin Bartels: „Max Kruse kommt auch ohne mich klar“

Die DeichStube als kostenlose App

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Hier gibt es die DeichStuben-App für iOS

Hier gibt es die DeichStubenApp für Android

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Auch interessant

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare