+
Josh Sargent hat am Dienstag erstmals im Trikot von Werder Bremen gespielt.

1:2 im Test gegen Dynamo Dresden

Sargent mit Assist beim Werder-Debüt

Bremen - Es war zwar nur ein Testspiel im Trainingslager, für Josh Sargent war das 1:2 (0:1) mit der U23 von Werder Bremen gegen Dynamo Dresden dennoch ein besonderes Spiel.

Der 17-jährige Stürmer gab am Dienstag in Marbella sein Debüt für Werder Bremen. Trainer Oliver Zapel wechselte ihn zur zweiten Hälfte ein, um neues Leben in die Bremer Offensive zu bringen - mit Erfolg.

In der 81. Minute bereitete der US-Junioren-Nationalspieler mit einem Dribbling das Tor von Niklas Schmidt vor, der von der Strafraumgrenze sehenswert traf. An der Niederlage gegen den Zweitligisten änderte der Anschlusstreffer aber nichts mehr.

Sargent, der mit dem Jahreswechsel nach Bremen kam, gilt als großes Sturm-Talent. Bei Werder ist er perspektivisch für den Bundesliga-Kader eingeplant. Zu seinem 18. Geburtstag im Februar unterschreibt er einen Profi-Vertrag.

(han)

Schon gelesen?

Joshua Sargent: Werders Top-Talent in der Analyse

Sargents Vorfreude auf Werder: „Es wird eine super Zeit“

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare