+
Werder-Star Claudio Pizarro erzielte gegen Hertha BSC den umjubelten Ausgleich in der Nachspielzeit.

Die Legende lebt

Kommentar: Pizarro muss weitermachen!

Ein Kommentar von Björn Knips. Her mit dem Vertrag! Claudio Pizarro muss weitermachen! Werder braucht ihn, die Bundesliga braucht ihn, die ganze Fußball-Welt braucht ihn.

Der 40-Jährige zeigt, dass man wirklich nur so alt ist, wie man sich fühlt. Pizarro macht einfach Mut, er zeigt, dass es für nix zu spät ist, dass natürliche Grenzen verschoben werden können, dass Fußball vor allem eines macht: Spaß!

Schon gelesen? Pizarros Rekord für die Ewigkeit

Pizarro nimmt keinem Talent den Platz weg

Es ist so schön, Claudio Pizarro zuzuschauen. Bei aller Anstrengung, bei allem Ehrgeiz, bei allem Siegeswillen – irgendwann huscht ihm immer wieder ein Lächeln über das Gesicht. Das macht ihn neben seinen ganzen Rekorden so besonders. Selbst die gegnerischen Fans sind fasziniert. Die Berliner waren zwar vom späten Ausgleich geschockt, doch immer wieder war zu hören: Der Pizarro hat sich das verdient!

Schon gelesen? Votava feiert Pizarro: „Ein würdiger Nachfolger“

Das hat er – und noch viel mehr! Den perfekten Zeitpunkt für ein Karriereende gibt es nicht. Niemand weiß doch, was noch alles kommen kann. Pizarro ist das beste Beispiel dafür. Also immer weiter, immer weiter. Die Klasse dafür hat Pizarro noch. Und er nimmt auch keinem Talent den Platz weg. Im Gegenteil: Wer nicht besser ist als der 40-Jährige, kann noch viel von ihm lernen.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare