Davie Selke
+
Davie Selke wechselt angeblich von Leipzig nach Berlin - und nicht nach Bremen.

Unterschrift noch am Donnerstag?

Werder ist „raus“: Selke vor Wechsel zu Hertha BSC

Bremen - Paukenschlag am Donnerstagvormittag! Laut „Sky Sport News HD“ steht Davie Selke von RB Leipzig nicht vor einem Wechsel zu Werder Bremen, sondern zu Hertha BSC.

Der 22-jährige Stürmer und der künftige Europa-League-Teilnehmer aus Berlin haben sich dem TV-Sender zufolge auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt. Die Ablösesumme soll im niedrigen zweistelligen Millionenbereich liegen. Selke soll angeblich noch am Donnerstag unterschreiben.

Leer geht der SV Werder aus, der sich intensiv um eine Rückkehr des Stürmers bemüht hatte. Letztlich vergeblich. „Wir sind bei Selke raus. Wir mussten feststellen, dass wir mit RB keine Einigung erzielen konnten“, bestätigte Werder-Sportchef Frank Baumann dem „Weserkurier“. Dabei sah es zwischenzeitlich so aus, als sei der Wechsel nur noch Formsache: Selke wollte weg, Werder wollte Selke, Leipzig wollte Selke ziehen lassen.

„Große finanzielle Herausforderung“ offenbar zu groß

„Davie kann sich nach wie vor einen Wechsel nach Bremen vorstellen“, hatte Werder-Sportchef Frank Baumann gesagt  dabei aber auch immer wieder betont, dass der Wechsel eine „große finanzielle Herausforderung“ für die Bremer sei. Zu groß.

Zwischen November 2013 und Mai 2015 hatte Selke 33 Bundesliga-Spiele für Werder bestritten und neun Tore geschossen. Für stolze acht Millionen Euro wechselte der U-Nationalspieler zum damaligen Zweitligisten RB Leipzig. In der jetzt abgelaufenen Saison kam Selke beim kommenden Champions-League-Teilnehmer allerdings kaum zum Zug, will wechseln, um wieder auf mehr Spielzeit zu kommen.

Davie Selke im Spiel gegen Werder Bremen

GER, 1.FBL, Werder Bremen vs RB Leipzig
Davie Selke im Spiel gegen Werder Bremen am 18. März 2017 © nordphoto
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs RB Leipzig
Davie Selke im Spiel gegen Werder Bremen am 18. März 2017 © nordphoto
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs RB Leipzig
Davie Selke im Spiel gegen Werder Bremen am 18. März 2017 © nordphoto
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs RB Leipzig
Davie Selke im Spiel gegen Werder Bremen am 18. März 2017 © nordphoto
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs RB Leipzig
Davie Selke im Spiel gegen Werder Bremen am 18. März 2017 © nordphoto
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs RB Leipzig
Davie Selke im Spiel gegen Werder Bremen am 18. März 2017 © nordphoto
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs RB Leipzig
Davie Selke im Spiel gegen Werder Bremen am 18. März 2017 © nordphoto
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs RB Leipzig
Davie Selke im Spiel gegen Werder Bremen am 18. März 2017 © nordphoto

Mehr News zu Werder Bremen

Das wäre ein echter

Transferkracher am Deadline Day: Holt Werder Bremen Davie Selke zurück

an die Weser?

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare