+
Mario Götze von Borussia Dortmund ist kein Thema bei Werder Bremen. Der Club hat die Transfergerüchte weggewischt.

BVB-Star wechselt nicht zu Werder!

Wilde Gerüchte um Mario Götze - Werder-Sportchef Frank Baumann: „Komplett unrealistisch“

Bremen - Seit einiger Zeit kursieren im Internet wilde Gerüchte: Werder Bremen soll sich mit einem Transfer von Weltmeister Mario Götze beschäftigen. Im Gespräch mit Radio Bremen hat Sportchef Frank Baumann die Meldungen jetzt deutlich ins Reich der Fabeln verwiesen.

„Ich habe mich auch schon gefragt, wovon man nachts träumt, wenn man tagsüber von Mario Götze träumt“, sagte der 43-jährige Manager von Werder Bremen süffisant - und stellte dann unmissverständlich und deutlich klar: „Das ist komplett unrealistisch und nicht unser Preisregal.“

Transfergerüchte: Mario Götze vom BVB ist für Werder Bremen nicht machbar

Zwar ist Baumann bekannt dafür, auch auf den ersten Blick unwahrscheinliche Transfers möglich werden zu lassen (siehe beispielsweise Toprak, Klaassen, Sahin, Gnabry). Mario Götze ist da aber nochmal eine andere Gewichtsklasse. Bei Borussia Dortmund soll der 27-Jährige, dessen Vertrag im Sommer 2020 ausläuft, rund zehn Millionen Euro pro Jahr verdienen. Eine Summe, die für Werder Bremen nicht mal ansatzweise stemmbar bist. (dco) 

Falls sich bei Mario Götze etwas mit einem Wechsel zu einem anderen Club tut, erfahrt Ihr es im Ticker bei den Kollegen vom Westfälischen Anzeiger.

Mehr News zu Werder Bremen

Der Wunschspieler soll den Grün-Weißen abgesagt haben: Die angestrebte Leihe von Benjamin Henrichs ist für Werder Bremen wohl vom Tisch. Unterdessen blocken die Grün-Weißen noch alle Gerüchte um einen Wechsel von Nabil Bentaleb zu Werder Bremen ab. Alles zum Bundesliga-Start von Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf gibt es hier. Übrigens wird Werder Bremen zum Auftakt gegen Fortuna Düsseldorf Trauerflor tragen. Die Bundesliga startet endlich wieder: Hier gibt es die Partie Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare