+
Markus Rosenberg bleibt ein weiteres Jahr aktiv bei Malmö FF.

Ex-Werder-Profi in Malmö

Markus Rosenberg hängt noch ein Jahr dran

Bremen - Er macht noch ein Jahr! Ex-Werder-Profi Markus Rosenberg hat seinen Vertrag bei seinem Heimatverein Malmö FF um ein weiteres Jahr verlängert. Ein letztes Jahr.

Rosenberg ist zwar mittlerweile 34 Jahre alt, aber immer noch Fan-Liebling und Identifikationsfigur beim schwedischen Club. Vor einem Jahr hatte der Stürmer schon offen über sein Karriereende nachgedacht, jetzt hat er sich entschieden, die Rente ein Jahr nach hinten zu verschieben.

Rosenberg unterschreibt seinen letzten Vertrag

„Ich war noch nicht bereit, die Schuhe an den Nagel zu hängen“, schreibt Rosenberg auf Twitter. „Jetzt habe ich die Ehre, das himmelblaue Shirt noch eine weitere Saison tragen zu dürfen.“ Den Post versah er mit dem Hashtag #sistakontraktet - letzter Vertrag.

Im Malmö hatte Rosenbergs Karriere begonnen und Fahrt aufgenommen. Nach kurzer Station bei Ajax Amsterdam kam der ehemalige schwedische Nationalspieler (34 Spiele, sechs Tore) 2007 zum SV Werder. In Bremen schoss er in 165 Pflichtspielen 53 Tore. Über Racing Santander und West Bromwich Albion wechselte Rosenberg 2014 wieder nach Malmö. Ein Jahr lang darf er dort noch seinen Heldenstatus als Aktiver genießen.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare