+
Marvin Plattenhardt fehlt der Hertha in Bremen.

Nächster Ausfall

Auch Plattenhardt fehlt der Hertha in Bremen

Berlin - Noch ein Ausfall beim kommenden Werder-Gegner Hertha BSC: Auch Linksverteidiger Marvin Plattenhardt fehlt beim Spiel am Samstag im Bremer Weserstadion (15.30 Uhr).

Der 25-Jährige zog sich im Training am Dienstag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, teilten die Berliner am Mittwoch mit. Über die Dauer der Zwangspause machte der Verein keine Angaben. Für das Spiel gegen Werder fällt er aber definitiv aus.

Plattenhardt ist der nächste Berliner Abwehrspieler, der ausfällt. Bereits am Dienstag war die Verletzung von John Anthony Brooks bekannt geworden. Der Innenverteidiger hatte sich einen Faserriss in der Hüftmuskulatur zugezogen. Damit vergrößern sich die Personalsorgen für Trainer Pal Dardai.

Neben Plattenhardt und Brooks fehlen außerdem die Defensivspieler Niklas Stark und Fabian Lustenberger, die ebenfalls in der Innenverteidigung auflaufen können. Der langzeitverletzte Julian Schieber (Knorpelschaden im Knie), Valentin Stocker und Mitchell Weiser (beide Muskelfaserriss) stehen ebenfalls nicht zur Verfügung.

dpa/han

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare