+
Ishak Belfodil hat sich eine Fußprellung zugezogen und ist einer von fünf Werder-Profis, die am Freitag verletzt oder krank waren.

Sorgen um Delaney, Eggestein und Belfodil

Plötzlich Personalprobleme: Seuchentag in Algorfa

Algorfa - Lange ging alles gut, doch plötzlich überfallen Werder Bremen im Trainingslager in Algorfa die personellen Probleme. Thomas Delaney, Maximilian Eggestein und Ishak Belfodil verpassten am Freitagnachmittag die Trainingseinheit - und in mindestens zwei dieser drei Fälle gibt es Anlass zur Sorge. Damit nicht genug: Aron Johannsson und Ole Käuper beendeten die zweite Übungseinheit vorzeitig.

Thomas Delaney hatte am Morgen noch trainiert, am Nachmittag fehlte er dann – wegen muskulärer Probleme, wie Frank Baumann mitteilte. Der Sportchef sah dabei nicht glücklich aus, denn noch konnte ihm die medizinische Abteilung nicht sagen, ob Delaneys Beschwerden schnell behoben oder doch von Dauer sein werden. „Da müssen wir abwarten“, so Baumann. Delaneys Einsatz am Sonntag in einem der Testspiele gegen Royal Antwerpen (11.00 Uhr) und Twente Enschede (15.30 Uhr) ist jedenfalls fraglich.

Eggestein mit Magen-Darm-Virus

Das gilt auch für Maximilian Eggestein. Dem Mittelfeldspieler war am Mittag plötzlich schlecht geworden. Erklärung: ein Magen-Darm-Virus. Eggestein wird jetzt nicht nur pausieren, sondern wegen der Ansteckungsgefahr auch so gut es geht von den Kollegen ferngehalten.

Ishak Belfodil laboriert derweil an einer leichten Fußprellung, zugezogen in der Einheit am Freitagvormittag. „Wir gehen aber davon aus, dass er uns am Sonntag zur Verfügung steht“, erklärte Baumann.

Johannsson und Käuper brechen Training ab

Aus Gründen der Belastungssteuerung hatten Max Kruse und Philipp Bargfrede am Vormittag ausgesetzt. Am Nachmittag waren beide wieder dabei. 

Schlecht lief die Einheit für Johannsson und Käuper. Der US-Stürmer brach das Training mit Kniebeschwerden ab, Nachwuchsmann Käuper klagte über Beschwerden im Sprunggelenk.

Fotostrecke: Werder-Training am Freitag

Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Werder-Training am Freitag
Werder-Training am Freitag © Gumz
Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Auch interessant

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.