Aus Hauptsponsor wird „Top-Sponsor“

„Targobank“ bald nicht mehr auf Trikot

Bremen - Werder sucht einen neuen Trikotsponsor – zwar noch nicht für diese Saison, aber für die Spielzeit 2012/2013. Gestern gaben der Verein und die „Targobank“, deren Logo noch auf den Jerseys prangt, die „abgewandelte Form der Zusammenarbeit“ bekannt.

Der Finanzdienstleister bleibe bis 30. Juni 2015 als Partner erhalten – jedoch nicht mehr als Haupt-, sondern als „Top-Sponsor“. Wie viel die Herabstufung an Mindereinnahmen bedeutet, „könnte ich zwar sagen, will ich aber nicht“, sagte Sportchef Klaus Allofs. Doch zur Einordnung nannte er die „Top-Sponsoren“ Nike und VW als lukrative Beispiele.

Mit „Targobank“, die zunächst „Citibank“ hieß, arbeitet Werder seit 2007 zusammen – erfolgreich, wie Werder-Marketingmanager Klaus Filbry und Bank-Marketingvorstand Jürgen Lieberknecht unisono betonten. Aber „wir haben jetzt veränderte strategische Zielsetzungen für unser Sponsoring“, so Lieberknecht.

Filbry hofft, „dass wir unsere Einnahmesituation mit dem Engagement eines neuen Hauptsponsors verbessern“. Dies glaubt auch Allofs – obwohl Werder zurzeit nicht mit einer Präsenz im internationalen Geschäft werben kann: „Wir führen aber gute Gespräche. Werder transportiert eine Werbebotschaft bestens. Und eine Garantie, auch im nächsten Jahr erfolgreich zu sein, gibt es in diesem Geschäft nirgendwo.“ · ck

Quelle: kreiszeitung.de

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare