Thomas Delaney
1 von 11
Thomas Delaneys Karriere begann beim dänischen Meister FC Kopenhagen. Zunächst spielte er dort viele Jahre in der Jugend, dann schaffte er den Sprung zu den Profis.
Thomas Delaney
2 von 11
Dort spielte Delaney sogar Champions League. Hier im Duell gegen Stefan Kießling und Bayer Leverkusen.
Thomas Delaney
3 von 11
Mit dem FCK gewann der Mittelfeldspieler vier Mal die dänische Meisterschaft und vier Mal den Pokal.
Thomas Delaney
4 von 11
Im Januar 2017 wechselte Delaney zum SV Werder Bremen, wo er bis 2021 unterschrieben hat.
Thomas Delaney
5 von 11
In der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2016/17 konnte sich der dänische Nationalspieler schnell integrieren.
Thomas Delaney
6 von 11
Im Testspiel im Trainingslager in Alhaurin el Grande (Spanien) zeigte Delaney erstmals, welche Qualitäten in ihm stecken.
Thomas Delaney
7 von 11
Sein Bundesligadebüt feierte der Ex-Kopenhagener im Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Werder verlor am Ende mit 1:2.
Thomas Delaney
8 von 11
Der Mittelfeldspieler stopfte von Anfang an die Löcher im Bremer Zentrum und übernahm die Rolle eines Führungsspieler.
Thomas Delaney
9 von 11
Sein erstes Tor für Werder erzielte Delaney per Freistoß beim 2:0-Sieg gegen Mainz 05...

Fotostrecke

Thomas Delaney: Seine Karriere in Bildern

Thomas Delaney ist der neue Abräumer im Mittelfeld des SV Werder Bremen. Seine Karriere begann beim dänischen Meister FC Kopenhagen.

Auch interessant

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare