Nankishi-Leihe endet
Abdenego Nankishi in den Niederlanden mit Almelo aufgestiegen – Rückkehr zu Werder im Sommer?
- 1 Kommentar
- Weitere
Almelo/Bremen – Erfolgreich in Holland: Abdenego Nankishi ist mit Heracles Almelo in die niederländische Eredivise aufgestiegen. Beim entscheidenden Sieg gegen PSV II (3:0) wurde die Leihgabe des SV Werder Bremen 18 Minuten vor Schluss eingewechselt.
Durch die drei Punkte im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des Traditionsclubs liegt Heracles Almelo uneinholbar auf Platz zwei der zweiten niederländischen Liga. Drei Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf Tabellenplatz drei zehn Zähler. Damit ist Almelo der direkte Wiederaufstieg gelungen. Für Abdenego Nankishi ist es nach dem Aufstieg mit Werder Bremen im vergangenen Jahr der zweite hintereinander. Kurios: Neben Almelo ist auch PEC Zwolle aufgestiegen, die mit Lennart Thy ebenfalls einen ehemaligen Werder-Profi in den Reihen haben.
Verfolgt das Bundesliga-Spiel Werder Bremen gegen FC Schalke 04 im Liveticker der DeichStube!
Abdenego Nankishi: Rückkehr zu Werder Bremen oder erneute Leihe im Sommer?
Während Thy aller Voraussicht nach aber bei Zwolle bleibt, wird Abdenego Nankishi nach der Saison zum SV Werder Bremen zurückkehren. Im Zuge seiner Leihe hat das Talent seinen Vertrag an der Weser im vergangenen Sommer verlängert. Doch auch bei Heracles Almelo ist der 20-Jährige vom Verletzungspech verfolgt geblieben und hat es nur auf elf Einsätze in 35 Ligaspielen gebracht. Dabei erzielte er zumindest zwei Tore, spielte aber nur ein Mal von Beginn an. Dass Nankishi wegen der geringen Spielzeit erneut verliehen wird, dürfte nicht allzu unwahrscheinlich sein. (fwa)