+
Alexander Kluge wird neuer Trainer der Werder-Frauen.

Nachfolger von Carmen Roth gefunden

Alexander Kluge übernimmt die Werder-Frauen

Bremen - Der SV Werder Bremen hat einen neuen Trainer für sein Frauen-Team gefunden: Alexander Kluge übernimmt ab Sommer den Job von Carmen Roth.

Kluge war bisher Coach der U17-Juniorinnen bei Werder. „Als gebürtiger Bremer ist es für mich natürlich etwas Besonderes, das Traineramt der Frauen-Bundesliga-Mannschaft übernehmen zu dürfen. Es macht mich stolz, dass der Verein mir das Vertrauen für diese neue Herausforderung schenkt“, sagt der 32-Jährige bei „werder.de“.

Hess-Grunewald: Nicht nur Spielerinnen, sondern auch Trainer ausbilden

Kluge ist seit 2011 für den Verein tätig, seit 2012 coacht er die U17-Juniorinnen. „Wir haben ihn während dieser Zeit als fachkompetenten, motivierten und talentierten Trainer kennengelernt, der sich stets weiterentwickelt und als Talentförderer hervorgetan hat“, erklärt Abteilungsleiterin Birte Brüggemann. 

Der studierte Sport- und Gesundheitswissenschaftler Kluge besitzt die Trainer-A-Lizenz. „Der SV Werder Bremen steht auch im Frauenfußball dafür, nicht nur Spielerinnen, sondern auch Trainer auszubilden“, freute sich Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald. Die bisherige Frauen-Trainerin Carmen Roth verlässt Werder zum Saisonende und kehrt in ihren Job bei einer Versicherung in München zurück.

(han)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare